Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0117 --Streit eskaliert -Machete kommt zum Einsatz--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, OT-Peterswerder, Treseburger Straße
Zeit: 	19.02.2022, 05:40 Uhr

Am Samstagmorgen gerieten zwei Männer im Ortsteil Peterswerder in einen Streit. Dabei kam auch ein Samuraischwert zum Einsatz. Spezialeinsatzkräfte nahmen einen 41-Jährigen vorläufig fest. Die Polizei durchsuchte seine Wohnung und stellte eine weitere Langwaffe sicher.

Gegen 05:40 Uhr rief ein 42 Jahre alter Mann die Polizei und gab an, in der Treseburger Straße mit einem Schwert verletzt worden zu sein. Alarmierte Einsatzkräfte trafen den Mann leicht verletz in einem Hausflur mit einer Machete an. Nach eigenen Angaben, soll er mit seinem 41-jährigen Freund in dessen Wohnung Alkohol getrunken haben. Es entstand ein Streit, bei dem der Gastgeber auch eine Machete einsetzte und seinen Gast leicht verletzte. Der 42-Jährige schlug wiederum auf seinen Bekannten ein, entnahm ihm die Machete und lief aus der Wohnung.

Spezialeinsatzkräfte nahmen den 41-Jährigen vorläufig fest. Bei einer angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden Polizisten ein weiteres Langmesser und stellten es sicher. Eine angeordnete Blutentnahme ergab einen Wert von 1,4 Promille. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten 42-Jährigen in ein Krankenhaus. Polizisten fertigten eine Strafanzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung und führten mit beiden Männern Gefährderansprachen durch. Zudem erhielt der 42-Jährige einen Platzverweis für die Treseburger Straße.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.02.2022 – 12:28

    POL-HB: Nr.: 0116 --Uhrenraub in der Bahnhofsvorstadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofstraße Zeit: 20.02.2022, 02:30 Uhr In der Nacht von Samstag auf Sonntag raubten mehrere Männer in der Bahnhofsvorstadt einem 34-Jährigen eine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk. Drei Täter konnten namentlich ermittelt werden, weitere Zeugen der Tat werden gesucht. Gegen 02:30 Uhr rief eine Zeugin die 110 und gab an, dass einem Mann in der ...

  • 19.02.2022 – 20:32

    POL-HB: Nr.: 0115--Polizei begleitet Demonstrationen und Bundesligapartie--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 19.02.22 Am Samstag war die Polizei Bremen verstärkt im Einsatz und begleitete das Heimspiel des SV Werder Bremen und mehrere angemeldete Versammlungen im Stadtgebiet. Die Zweitligapartie zwischen Werder Bremen und FC Ingolstadt lief aus polizeilicher Sicht ohne größere Störungen ab. Es kam zu fußballtypischen ...

  • 19.02.2022 – 08:43

    POL-HB: Nr.: 0114 --Sturmtief "Zeynep": 114 Einsätze für die Polizei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 18.02.22-19.02.22 Sturmtief "Zeynep" führte bei der Polizei Bremen bis heute Morgen zu 114 Einsätzen. Hierbei handelte es sich zumeist um umgeknickte Bäume und umherwehende Gebäudeteile und Verkehrsschilder. Der Polizei sind keine schwerverletzten Personen bekannt, jedoch kam es zu erheblichen Sachschäden. In den Neustädter ...