Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0120 --Frau ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, OT Radio Bremen, Schenkendorfstraße
Zeit: 	20.02.2022, 22:30 Uhr

Am Sonntagabend hat ein Unbekannter in Schwachhausen eine 38 Jahre alte Frau ausgeraubt und sie mit einem Messer bedroht. Bei dem Vorfall trug sie leichte Verletzungen davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22:30 Uhr war die 38-Jährige in der Schenkendorfstraße in Richtung Scharnhorststraße unterwegs, als sie ein Unbekannter von hinten ansprach. Noch bevor sie reagieren konnte, packte der Mann sie an ihrer Schulter, drehte sie um und hielt ihr ein Messer vor. Der Räuber forderte die Herausgabe ihres Portemonnaies. Die Frau reichte ihm ihre Brieftasche, der Mann stellte fest, dass sich dort drin kein Bargeld befand und wurde wütend. Der Unbekannte warf das Portemonnaie beiseite und stach mit seinem Messer in ihre Schulter. Anschließend flüchtete er in Richtung des dortigen Spielplatzes. Die 38-Jährige rief die Polizei. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, wo ihre leichten Verletzungen behandelt wurden.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Er soll circa 1,90 Meter groß, schlank und circa 25 Jahre alt gewesen sein. Der Unbekannte trug dunkle Kleidung, eine schwarze kurze Jacke, ein schwarzes Cappy mit einem weißen Emblem, sowie Turnschuhe. Zudem hatte er einen hellen Vollbart und sprach deutsch mit Akzent. Das Messer war circa 15 cm lang und hatte einen silbernen Griff mit Löchern.

Die Polizei ermittelt wegen Raubes und fragt: Wer hat am Sonntagabend in der Schenkendorfstraße gegen 22:30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zu dem gesuchten Mann geben? Zeugenhinweise nimmt jederzeit der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.02.2022 – 12:29

    POL-HB: Nr.: 0117 --Streit eskaliert -Machete kommt zum Einsatz--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT-Peterswerder, Treseburger Straße Zeit: 19.02.2022, 05:40 Uhr Am Samstagmorgen gerieten zwei Männer im Ortsteil Peterswerder in einen Streit. Dabei kam auch ein Samuraischwert zum Einsatz. Spezialeinsatzkräfte nahmen einen 41-Jährigen vorläufig fest. Die Polizei durchsuchte seine Wohnung und stellte eine weitere ...

  • 20.02.2022 – 12:28

    POL-HB: Nr.: 0116 --Uhrenraub in der Bahnhofsvorstadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofstraße Zeit: 20.02.2022, 02:30 Uhr In der Nacht von Samstag auf Sonntag raubten mehrere Männer in der Bahnhofsvorstadt einem 34-Jährigen eine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk. Drei Täter konnten namentlich ermittelt werden, weitere Zeugen der Tat werden gesucht. Gegen 02:30 Uhr rief eine Zeugin die 110 und gab an, dass einem Mann in der ...

  • 19.02.2022 – 20:32

    POL-HB: Nr.: 0115--Polizei begleitet Demonstrationen und Bundesligapartie--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 19.02.22 Am Samstag war die Polizei Bremen verstärkt im Einsatz und begleitete das Heimspiel des SV Werder Bremen und mehrere angemeldete Versammlungen im Stadtgebiet. Die Zweitligapartie zwischen Werder Bremen und FC Ingolstadt lief aus polizeilicher Sicht ohne größere Störungen ab. Es kam zu fußballtypischen ...