Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Betrunkener zwingt ICE zur Notbremsung

Offenbach am Main (ots)

Im Hauptbahnhof Offenbach hat ein stark alkoholisierter 51-jähriger Offenbacher einen ICE zur Notbremsung gezwungen, als er Samstagabend an der Bahnsteigkante saß und die Beine in den Gleisbereich streckte. Als der Lokführer den Mann gegen 19.10 Uhr an der Bahnsteigkante erkannte, leitete er sofort eine Notbremsung ein. Gerade noch rechtzeitig zog der Mann die Beine zurück und konnte so schlimmeres verhindern. Bei dem Offenbacher, der noch am Bahnsteig von einer Streife der Bundespolizei in Gewahrsam genommen wurde, konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1,9 Promille festgestellt werden. Bis der ICE gegen 20 Uhr die Fahrt fortsetzte, kam es bei weiteren sechs Zügen zu Verspätungen. Gegen den 51-Jährigen, der in eine psychiatrische Klinik eingeliefert wurde, hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 07.03.2022 – 13:30

    BPOL-F: Graffiti-Sprayer festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging am Sonntagmittag die Meldung eines Lokführers ein, dass er gerade im Abstellbereich des Frankfurter Hauptbahnhofes drei Männer dabei beobachten konnte, wie sie einen dort abgestellten Zug großflächig mit Farbe besprühen. Als eine Streife der Bundespolizei eintraf, flüchteten die Täter über die Gleise und dann mit offenbar ...

  • 04.03.2022 – 14:00

    BPOL-F: Wiedererkannt und festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Zwei Frauen die am Donnerstagmittag im Frankfurter Hauptbahnhof einer 28-jährigen Reisenden den Rucksack gestohlen hatten, erkannten Beamte der Bundespolizei nur wenige Stunden später im Hauptbahnhof wieder und nahmen sie fest. Die zwei wohnsitzlosen Frauen im Alter von 52 und 29 Jahren hatten gegen 12 Uhr einer 28-jährigen Reisenden, die am Gleis 9 auf ihren Zug wartete, in einem ...

  • 01.03.2022 – 14:10

    BPOL-F: Reinigungskraft im ICE sexuell belästigt

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen einen noch unbekannten Täter, der am Montagmorgen eine 35-jährigen Reinigungskraft sexuell belästigt hatte. Die Frau war gerade dabei in einem abfahrbereiten ICE, der am Gleis 8 im Frankfurter Hauptbahnhof stand, den Toilettenbereich zu reinigen, als sie von dem Unbekannten von hinten an die Brust gefasst wurde. Sie konnte den Mann ...