Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Sicher.Mobil.Leben: 60 Verkehrsverstöße bei landesweiter Kontrollaktion festgestellt

Kreis Paderborn (ots)

Innerhalb der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion Sicher.Mobil.Leben hat die Kreispolizeibehörde am Donnerstag, 05.06.2022 einen Schwerpunkteinsatz zum Thema Alkohol und Drogen durchgeführt.

Die Polizei Paderborn führte mit zwei Gruppen im Stadtteil Paderborn Schloß Neuhaus und in Büren Verkehrskontrollen durch. Zwei der kontrollierten Fahrer waren unter Drogen-, einer unter Alkoholeinfluss unterwegs. Bei allen wurden Blutproben entnommen und die Führerscheine sichergestellt. Außerdem stellten die Einsatzkräfte 60 weitere Verkehrsverstöße fest, darunter zweimal Fahren ohne Führerschein.

Parallel betrieben Kolleginnen und Kollegen der Verkehrssicherheitsberatung Aufklärungsarbeit am Richard-Von-Weizsäcker Berufskolleg in Paderborn. Schülerinnen und Schüler wurden umfangreich mittels Rauschbrille und -teppich (simulieren das Verhalten unter Alkoholeinfluss) zum Thema Alkohol und Drogen im Straßenverkehr sensibilisiert.

Die wöchentlichen Kontrollen sind Teil des Behördenschwerpunktes #PassAuf!, mit dem sich die Polizei Paderborn für die Sicherung aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer im Kreis Paderborn einsetzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 06.05.2022 – 08:16

    POL-PB: WhatsApp-Betrüger erbeuten mehr als 3.000 Euro

    Delbrück (ots) - Am Dienstag, 03.05.2022 wurde ein 58-jähriger Delbrücker Opfer eines WhatsApp-Betruges. Kurz vor 18.00 Uhr erhielt der Geschädigte eine Nachricht, angeblich von seinem Sohn der eine neue Handynummer habe, da sein altes Handy kaputt gegangen sei. Im weiteren Verlauf teilte der angeblich Sohn mit, dass er noch Rechnungen für einen Laptop zahlen müsse, dies aber selbst nicht tun könne. Der Betrogene ...

  • 05.05.2022 – 10:19

    POL-PB: Motorradfahrer verletzt

    Paderborn (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Wilhelmshöhe in Paderborn hat sich ein Motorradfahrer am Donnerstagmorgen leichte Verletzungen zugezogen. Der 20-Jährige war gegen 07.30 Uhr mit einer KTM stadteinwärts unterwegs. In entgegengesetzter Richtung befuhr ein 30-Jähriger in einem als Schulbus gekennzeichneten Ford Tourneo die Wilhelmshöhe in Richtung Heinz-Nixdorf-Ring. In dem Achtsitzer saßen drei Kinder im Alter von zehn Jahren. An der durch eine ...