Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz zum Brand der ehemaligen Papierfabrik

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Abend des 06.05.22 kam es auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik in der Talstraße (B39) in Neustadt an der Weinstraße aus bislang unbekannter Ursache zu einem Vollbrand bei dem mehrere Gebäudeteile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die ca. 180 Gäste der auf dem Gelände befindlichen Bar "Palmengarten" mussten evakuiert werden. Einzelne Personen wurden durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt und wurden von Rettungskräften vor Ort ambulant erstversorgt. Eine Person wurde dabei kurzfristig im Krankenhaus in Neustadt behandelt, verließ dieses aber nach wenigen Stunden wieder. Die angrenzende Talstraße wurde für die Löscharbeiten bis zum Morgen des Folgetages voll gesperrt. Durch die Feuerwehr Neustadt konnten bei Messungen keine Schadstoffe in der Umgebungsluft festgestellt werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung erfolgten dennoch Durchsagen der Feuerwehr an die Bewohner des Stadtgebietes Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe können zur Zeit keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Martina Centmaier, PVD
Telefon: 0621-68521100
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 07.05.2022 – 07:14

    POL-PPRP: Körperverletzung in Bus

    Ludwigshafen-West (ots) - Am Freitag, den 06.05.2022, kam es gegen 23:15 Uhr in einem Linienbus an einer Haltestelle in der Bruchwiesenstraße in Ludwigshafen zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein 24-jähriger Mann aus Mannheim wurde beim Aussteigen, noch im Türbereich des Busses von einem anderen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 24-Jährige stürzte daraufhin aus dem Bus und verletzte sich im Gesicht. Er musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Der ...

  • 07.05.2022 – 07:11

    POL-PPRP: Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

    Ludwigshafen-Hemshof (ots) - Am Samstag, dem 07.05.2022, gegen 01:25 Uhr, wurde in der Kurze Straße ein 19-jähriger Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an dessen Fahrrade jegliche lichttechnische Einrichtung fehlte. Hierbei konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Dem Mann wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab letztlich einen Wert von 1,64 Promille. Dem Mann wurde im ...

  • 07.05.2022 – 07:09

    POL-PPRP: Betrunken mit E-Scooter unterwegs

    Ludwigshafen-Friesenheim (ots) - Am Freitag, dem 06.05.2022, gegen 22:51 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann auf einem E-Scooter in der Brunckstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da hierbei Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde dem Mann ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab letztlich einen Wert von 1,71 Promille. Dem Mann wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und der ...