Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kreis Kleve - Wochenbilanz der Verkehrskontrollen
Polizei hat Temposünder im Blick

Kreis Kleve (ots)

In der Woche vom 02.05.2022 bis 08.05.2022 stellte die Polizei im Kreis Kleve bei Schwerpunktkontrollen 503 Geschwindigkeitsverstöße fest. Allein am sonnigen Muttertag (8. Mai 2022) wurden bei Geschwindigkeitskontrollen 95 Fahrzeugführer angetroffen, die zu schnell unterwegs waren, davon waren 39 Personen mit dem Motorrad unterwegs. Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor auch im Kreis Kleve zu den Hauptunfallursachen und führt immer wieder, auch bei nur zufällig in den Unfall verwickelten Personen, zu schweren Unfallfolgen und zu viel Leid bei den Angehörigen.

In der letzten Woche kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes Kleve in Kalkar einen deutschen Reisebus, der auch im Schulbusverkehr eingesetzt wird. Die Polizeikräfte erkannten sofort einige optische Mängel, so dass sie das Fahrzeug einer Kraftfahrüberwachungsorganisation vorführten, wo weitere erhebliche Mängel festgestellt wurden. So waren die Batteriehalterungen und tragende Teile teils durch- oder weggerostet. Dem Unternehmen wurde untersagt, mit diesem Fahrzeug Schulbus- oder Reiseverkehr durchzuführen, zudem leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Auch das Verhalten von Rad Fahrenden, die sich nicht an die Regeln hielten, ahndete die Polizei bei den Schwerpunktkontrollen. 40 Radelnde mussten ein Verwarngeld bezahlen. Zusätzlich stellten die Beamtinnen und Beamten während dieser Kontrollen 79 weitere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung fest. Hier ging es um die Handybenutzung während der Fahrt, Vorfahrtsverletzungen und Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes. Die Schwerpunktkontrollen werden weiterhin durchgeführt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 09.05.2022 – 11:02

    POL-KLE: Emmerich a. R. - Verkehrsunfallflucht / Blauer VW Polo beschädigt

    Emmerich am Rhein (ots) - Am Freitag (6. Mai 2022) zwischen 15:00 Uhr und 17:05 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen blauen VW Polo, der auf dem Parkplatz an der Straße Hinter dem Engel abgestellt war. Die Heckstoßstange des VW wies eine frische Unfallbeschädigung auf. Der Unfallverursacher hatte sich bereits unerlaubt entfernt. ...

  • 09.05.2022 – 11:00

    POL-KLE: Goch - Diebstahl aus PKW / Geldbörse entwendet

    Goch (ots) - Ohne Aufbruchsspuren sind unbekannte Täter zwischen 21:40 Uhr am Samstag und 00:20 Uhr am Sonntag (8. Mai 2022) in einen Opel Astra eingedrungen, der auf der Gartenstraße auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnübergangs abgestellt war. Sie durchwühlten den Innenraum des Autos und entwendeten eine Geldbörse aus dem Handschuhfach, sowie eine Bluetooth-Musikbox samt Ladegerät. Zeugen des Diebstahls ...

  • 09.05.2022 – 10:49

    POL-KLE: Straelen - Diebstahl aus Cabrio

    Straelen (ots) - Unbekannte Täter haben am Samstag (7. Mai 2022) zwischen 15:30 und 16:30 Uhr aus einem Cabrio, das auf der Klosterstraße abgestellt war, eine Jacke entwendet. Der Audi A3 war mit geöffnetem Verdeck gegenüber einer Metzgerei geparkt, die Jacke lag auf der Beifahrerseite. In dem Kleidungsstück befanden sich ein Smartphone und persönliche Dokumente. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte ...