Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Nieder-Olm (ots)

Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr verlor eine 36-jährige Autofahrerin aus Mainz im Kurvenbereich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und blieb im Straßengraben liegen.

Die Fahrerin befuhr in Nieder-Olm den Weinbergring in Fahrtrichtung Pariser Straße. Im Kurvenbereich muss die 36-Jährige verkehrsbedingt bremsen, wobei ihr Fahrzeugheck ausbricht und ihr PKW in den angrenzenden Straßengraben rutscht. Das Fahrzeug kippt dabei zur Seite und bleibt auf der Fahrerseite liegen. Die Fahrerin kann sich eigenständig aus ihrem PKW befreien und übersteht den Unfall unverletzt.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme gesteht die Frau vor Fahrtantritt Alkohol getrunken zu haben, was durch eine freiwillige Atemalkoholkontrolle bestätigt wird. Ergebnis: 1,61 Promille.

Darauf folgte die Entnahme einer Blutprobe in der Universitätsklinik und die Sicherstellung ihres Führerscheins. Die Autofahrerin wird sich nun wegen Trunkenheit am Steuer verantworten müssen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.05.2022 – 11:56

    POL-PPMZ: Kurioser Unfall auf der Saarstraße

    Mainz-Neustadt (ots) - Nicht ganz glaubwürdig war die Version eines Unfallhergangs, welche ein 39-jähriger Österreicher einer aufmerksamen Funkstreife am vergangenen Sonntagmorgen auftischte. Die Beamten der Polizeiinspektion Mainz 2 befanden sich gegen 06:51 Uhr in der Parcusstraße in Fahrtrichtung Kaiserstraße und bemerkten hierbei an der gegenüberliegenden Ampel zwei PKWs, darunter ein Jaguar mit ...

  • 06.05.2022 – 13:10

    POL-PPMZ: Fahrradfahrer schwerverletzt - Identität geklärt

    Mainz-Altstadt (ots) - Die Identität des am Donnerstagabend schwerverletzten Fahrradfahrers (siehe Pressemeldung vom 06.05.2022, 09:02 Uhr) konnte nun geklärt werden. Es handelt sich um einen 42-jährigen Mann ukrainischer Herkunft, der seit März dieses Jahres in Mainz lebt. Die Angehörigen konnten mittlerweile verständigt werden. Der Mann muss weiterhin ...