Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Kreis Steinfurt, Kaffee statt Knöllchen ... war das Motto an diesem Wochenende in Tecklenburg auf dem Parkplatz "Münsterlandblick"

POL-ST: Kreis Steinfurt, Kaffee statt Knöllchen ... war das Motto an diesem Wochenende in Tecklenburg auf dem Parkplatz "Münsterlandblick"
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Steinfurt (ots)

Obwohl Muttertag war, trafen sich auch an diesem sonnigen Sonntag wieder viele hundert Biker auf dem Parkplatz. Diesmal war die Verwunderung und Neugier der Motorradfahrer groß. Die Verkehrssicherheitsberaterinnen der Kreispolizeibehörde Steinfurt, Susanne Hosch und Tanja Lindmeyer sowie der Kradfahrer des Verkehrsdienstes, Martin Hoppe hatten zusammen mit dem Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) und dessen Zweitem Vorsitzenden Michael Wilczynski zwei Informationsstände aufgestellt. Unterstützt wurden sie von zwei freiwilligen Helfern. Die Motorradfahrer wurden zu einer Tasse Kaffee eingeladen. In Gesprächen ging es dann um zahlreiche Informationen zur besseren Sichtbarkeit durch das Tragen heller Kleidung oder Warnwesten. Auch das Thema Veränderungen an den Motorrädern wurde durch die Fachleute beleuchtet. Zentrales Thema aber war die Belastung der Bürgerinnen und Bürger aus Tecklenburg durch die Lautstärke der Motorräder und die teilweise überhöht gefahrenen Geschwindigkeiten in ihrem Luft-und Kneippkurort. Viele Anwohner folgten der Einladung und erschienen persönlich an dem Parkplatz. Es kam zu einem sehr konstruktiven Gedanken- und Meinungsaustausch zwischen den Anwohnern und den Motorradfahrern. Auch Vertreter der Bikerfreunde Tecklenburg sowie dem Bürgerbündnis Tecklenburg waren vor Ort. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich in Zukunft auch an anderen Orten im Kreis Steinfurt wiederholt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 10.05.2022 – 10:24

    POL-ST: Saerbeck, Überfall auf 72-Jährige

    Saerbeck (ots) - Am Montagmorgen (09.05.2022) ist es im Bereich des Spielplatzes am Telgenweg zu einem Handtaschenraub gekommen. Eine 72-jährige Frau aus Saerbeck war gegen 09.38 Uhr an der Örtlichkeit zu Fuß unterwegs. Zwei unbekannte Männer schubsten die Frau unvermittelt von hinten und ergriffen die Geldbörse aus ihrer Handtasche. In der hellbeigen, rechteckigen Geldbörse befanden sich neben persönlichen ...

  • 10.05.2022 – 10:09

    POL-ST: Emsdetten, drei Brände im Stadtgebiet, Zeugen gesucht

    Emsdetten (ots) - In Emsdetten ist es am Montag (09.05.2022) zu drei Bränden im Bereich Hollingen gekommen. Personen wurden nicht verletzt. Ort: Alter Kirchweg 30 Zeit: 09.05.2022, 15.55 Uhr Auf dem Grundstück Alter Kirchweg 30 wurden zur Tatzeit zwei Strohpuppen entzündet. Die Puppen waren aus sechs großen Ballen Stroh aufgebaut. Die eingesetzte Feuerwehr löschte die Strohballen ab, die zuvor in voller Ausdehnung ...