Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Pkw kollidiert mit Straßenbahn - Autofahrer (63) leicht verletzt

Witten (ots)

Am Mittwochnachmittag, 11. Mai, kam es in Witten-Heven auf einem Bahnübergang zur Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte ein 63-Jähriger aus Witten mit seinem Pkw gegen 15.15 Uhr auf der Friedrich-List-Straße den Bahnübergang in Richtung der Straße Wannen. Hierbei kollidierte er mit einer herannahenden Straßenbahn der Linie 310 in Fahrtrichtung Bochum-Höntrop.

Der Wittener wurde leicht verletzt und mittels RTW ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Durch den Unfall wurde zudem eine Lichtzeichenanlage aus dem Boden gerissen.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall, insbesondere zu der Schaltung der Lichtzeichenanlage zum Unfallzeitpunkt machen können, sich zur Bürozeit unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Julia Wilms
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.05.2022 – 15:52

    POL-BO: 69-Jähriger Radfahrer stürzt und verstirbt - Zeugen gesucht

    Witten (ots) - Ein 69-Jähriger aus Witten ist am Mittwochnachmittag, 11. Mai, mit seinem Fahrrad gestürzt und verstorben. Es gibt Hinweise darauf, dass es sich um einen medizinischen Notfall handeln könnte. Zeugen bemerkten den gestürzten Senior um kurz vor 14 Uhr im Bereich der Durchholzer Straße, Ecke Hohe Hegge, und informierten den Polizeinotruf. Eine ...

  • 11.05.2022 – 13:47

    POL-BO: "Straßenrennen" in Bochum endet in Herne

    Bochum, Herne (ots) - Am gestrigen 10. Mai, gegen 21 Uhr, erhielt die Polizei Bochum einen Hinweis auf ein unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen zwischen zwei Kleinkrafträdern. Nach bisherigem Stand fuhren zwei Herner (23/26) mit ihren Rollern ab der Kreuzung Riemker Straße auf der Dorstener Straße in Richtung Herne. Über eine längere Strecke missachteten sie an mehreren Ampeln das Rotlicht, fuhren mit überhöhter ...