Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

POL-NI: Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
  • Bild-Infos
  • Download

Bückeburg (ots)

(ma)

Nach einem Frontalzusammenstoß von zwei Pkw am gestrigen Mittwoch gg. 17.35 Uhr auf der Kreisstraße 10 zwischen Bückeburg und Bergdorf sind vier Fahrzeuginsassen schwer verletzt worden.

Nach Zeugenangaben und Auswertung der bisherigen Unfallspuren befuhr ein 69jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Oeynhausen die K10 zwischen den Straßen "Am Eichholz" und "Hans-Neschen-Straße" aus Richtung Bergdorf kommend und geriet mit dem Pkw VW nach dem Durchfahren einer Rechtskurve zum Teil auf die Gegenfahrbahn, die ein 36jähriger Pkw-Fahrer aus Coppenbrügge befahren hatte.

Durch den massiven Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge musste der Coppenbrügger mit schweren Verletzungen aus seinem Pkw Skoda von den eingesetzten Feuerwehrleuten aus Bückeburg, Bergdorf und Meinsen-Warber herausgeschnitten werden. Der 36jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 in ein Klinikum nach Bielefeld geflogen.

Der 69jährige Bad Oeynhausener und zwei Mitfahrerinnen im Alter von 68 und 94 Jahren sind nach Untersuchungen eines Notarztes mit Rettungswagen in die Kliniken nach Vehlen und Minden verbracht worden.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurden beide Fahrzeuge für technische Untersuchungen sichergestellt.

Für die Folgeermittlungen ist ein Gutachter eingesetzt worden, der noch an der Unfallstelle in Zusammenarbeit mit der Polizei die Spurensicherung aufnahm.

Die Vollsperrung der Kreisstraße 10 konnte um 20.20 Uhr aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg