Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Brand fordert hohen Sachschaden

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Aufgrund eines Brandes eines Einfamilienhauses in Bucha wurden am Mittwochabend sämtliche Feuerwehren des Umkreises und die Polizei alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einem Kinderzimmer aus, woraufhin der Dachstuhl und das Obergeschoss erheblich beschädigt und teils zerstört wurden. Die 10-köpfige Familie konnte sich unbeschadete aus dem Haus retten und wurde zunächst in einer Notunterkunft untergebracht, da das Wohnhaus derzeit unbewohnbar ist. Derzeit kann das Haus noch nicht betreten werden, sodass eine Ursachenermittlung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen muss. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 12.05.2022 – 14:00

    LPI-J: Einbruch beobachtet

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - In Crossen an der Elster wurde am Mittwochnachmittag ein Einbruch festgestellt. Eine unbekannte Person verschaffte sich widerrechtlich Zugang zu einer Lagerhalle, welches durch eine Kamera aufgezeichnet und an den Eigentümer übermittelt wurde. Ein Nachbar, welcher ebenfalls den Einbruch bemerkte informierte schließlich die Polizei. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, hatte sich der Unbekannte jedoch bereits vom Tatort entfernt. Ob etwas ...

  • 12.05.2022 – 14:00

    LPI-J: Zusammenstoß fordert zwei Verletzte

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eine 68-Jährige und ein 45 Jahre alter Mann kollidierten am Mittwochnachmittag auf dem Radweg zwischen Lucka und Großhelmsdorf. In einer Rechtskurve stießen die beiden Radfahrer zusammen, wodurch sich beide verletzten. Der Mann wurde ins Klinikum verbracht, um dort weiter medizinisch behandelt werden zu können. Die 68-Jährige lehnte eine medizinische Betreuung ab und wurde nach der ...

  • 12.05.2022 – 14:00

    LPI-J: Radlos unterwegs

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Weil sich bei der Feldarbeit vermutlich der Reifen eines Traktors löste und der Fahrzeugführer trotzdem den Heimweg antrat, wurde die Hauptstraße in Reichenbach beschädigt. Durch die Felge entstand Sachschaden auf dem Asphalt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de ...