Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Metallkonstruktion rutscht im Hafen von Sattelauflieger

Bremerhaven (ots)

Glück im Unglück für den Fahrer eines Sattelschleppers am Mittwoch, 11. Mai, im Bremerhavener Kaiserhafen. Der 56-jährige Fahrer des Lastwagens war mit seinem knapp 23 Meter langen Fahrzeug in Wilhelmshaven gestartet, um einen sogenannten Überhöhenrahmen nach Bremerhaven zu transportieren. Auf der Bückingstraße im stadtbremischen Überseehafengebiet rutschte dieser Rahmen trotz mechanischer Sicherungen aus bisher ungeklärter Ursache vom Auflieger auf die Fahrbahn. Die 7 Tonnen schwere Metallkonstruktion wurde noch einige Meter über den Boden gezogen, wodurch Schäden an der Fahrbahn entstanden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden an dieser Stelle glücklicherweise nicht gefährdet. Der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt. Die Ladung wurde durch den Unfall stark beschädigt. Auch an der Straßendecke und am Fahrzeug entstanden Schäden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Frank Lorenz
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: f.lorenz@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 12.05.2022 – 15:11

    POL-Bremerhaven: Kollision in Leherheide: Unfallzeugen gesucht

    Bremerhaven (ots) - Die Polizei Bremerhaven (0471/953-3163) bittet im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall auf der Louise-Schroeder-Straße in Leherheide-West um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen war dort zwischen Dienstagabend, 10. Mai, und Mittwochmorgen, 11. Mai, ein Fahrzeug ungebremst auf einen anderen Pkw aufgefahren (wir berichteten). Es entstand hoher Sachschaden. Um die näheren Umstände des ...

  • 12.05.2022 – 11:47

    POL-Bremerhaven: Unfall vermutet: Autofahrerin ruft Polizei

    Bremerhaven (ots) - In Bremerhaven-Grünhöfe verhielt sich eine 77-jährige Pkw-Fahrerin am gestrigen Mittwoch, 11. Mai, sehr vorbildlich. Weil die Bremerhavenerin nicht sicher war, ob sie während der Fahrt den Seitenspiegel eines geparkten Fahrzeuges touchiert hatte, meldete sie sich bei der Polizei. Die Beamten suchten den vermeintlichen Unfallort auf und nahmen sowohl das Fahrzeug der Meldenden als auch das am ...

  • 12.05.2022 – 11:40

    POL-Bremerhaven: Zeugenhinweis führt zur Festnahme

    Bremerhaven (ots) - Im Bremerhavener Stadtteil Lehe leistete ein 39-jähriger Mann am Mittwochabend, 11. Mai, mit seinem Anruf bei der Polizei einen wesentlichen Beitrag zur Ergreifung eines Tatverdächtigen. Gegen kurz nach 22 Uhr vernahm der Bremerhavener einen lauten Knall. Vom Fenster seiner Wohnung an der Gerhardstraße erblickte er eine Person mit einem Fahrrad. Er ging hinunter, um den Radfahrer auf das eben ...