Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Unter Alkohol

Weimar (ots)

Mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz muss eine 80-jährige Frau aus Bad Berka rechnen. Die Frau wurde gestern nach dem Mittag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass sie mit 0,7 Promille Alkohol in der Atemluft unterwegs war. In der Weimarer Innenstadt kontrollierten Beamte der PI Weimar den Fahrer eines E-Scooters. Auch bei dem 52-jährigen Weimarer konnte im Rahmen der Fahrtauglichkeitsprüfung Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von 1,4 Promille. Im Anschluss folgten eine Blutentnahme und auch gleich die Sicherstellung seines Führerscheins.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 13.05.2022 – 09:30

    LPI-J: Unfallflucht

    Weimar (ots) - Zu einem Unfall kam es am Donnerstagmittag im Kreisverkehr Weimar Schöndorf. Ein aus Richtung Weimar eingefahrener Pkw touchierte hierbei einen bereits im Kreisel befindlichen Pkw Toyota. Dem Schaden an diesem nach zu urteilen müssen auch an dem Pkw Unfallschäden zurück geblieben sein. Dennoch fuhr dessen Fahrer unbeirrt weiter. Zur abschließenden Unfallsachbearbeitung ist die PI Weimar auf der Suche nach dem zweiten Unfallbeteiligten. Rückfragen bitte ...

  • 12.05.2022 – 19:38

    LPI-J: 78-jähriger vermisster wohlbehalten zurück

    Hummelshain (ots) - Der 78-jährige, der seit dem gestrigen Tage aus einem Wohnheim in Hummelshain abgängig war, ist wohlbehalten zurück. Der Senior war vermutlich in der Nacht im nahegelegenen Wald gestürzt, verletzte sich leicht und hatte anschließend dort genächtigt. Bei Tageslicht konnte er den Weg zurück in die Wohneinrichtung finden und wurde ärztlich versorgt. Die Polizei bedankt sich für die zahlreichen ...

  • 12.05.2022 – 14:00

    LPI-J: Selbstentzündung

    Jena (ots) - Eine verlassene Scheune geriet am Mittwochnachmittag In der Doberau in Brand. Auf der Anfahrt war bereits deutlicher Rauch wahrnehmbar. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Nebengelass komplett abgebrannt ist. Ein Übergreifen des Feuers auf das Hauptgebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Da es sich hierbei um ein verwahrlostes Grundstück handelt und aktuell noch kein Eigentümer ausgemacht werden konnte, bleibt die entstandene Schadenshöhe ...