Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr

Delmenhorst (ots)

Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstag, 12. Mai 2022, ein Mann bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen, auf Höhe des Autobahndreiecks im Bereich der Gemeinde Stuhr.

Der 54-Jährige aus Wildeshausen befuhr um 10:11 Uhr den Hauptfahrstreifen im Autobahndreieck der Autobahn 1 in Richtung Bremen. Zu diesem Zeitpunkt staute sich der Verkehr auf der Autobahn 1. Das Stauende übersah der 54-Jährige und fuhr mit seinem Transporter nahezu ungebremst auf das stehende Sattelzuggespann eines 44-Jährigen aus Rumänien auf.

Durch den Unfall erlitt der 54-jährige Fahrzeugführer schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der an den Fahrzeugen entstandene Gesamtschaden wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn wurde durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt. Die Autobahnmeisterei beauftragte eine Spezialfirma zwecks Reinigungsarbeiten.

Die Unfallstelle war zunächst voll gesperrt. Im weiteren Verlauf richtete die Autobahnmeisterei für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten eine halbseitige Sperrung ein.

Rückfragen bitte an:

Lisa Pöttker
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch