Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Unbekannter Täter entwendet Katalysator von einem PKW in Ueckermünde

Ueckermünde (ots)

Am 13.05.2022, gegen 04:45 Uhr, wurde der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass eine männliche Person im Begriff sein soll Katalysatoren von Fahrzeugen in Ueckermünde zu demontieren.

Beim Eintreffen der Polizei konnte diese keinen Tatverdächtigen im Umkreis mehr feststellen, dieser war zuvor vom Tatort in der Gerichtstraße in Ueckermünde geflüchtet, als er von Zeugen bei seiner Diebstahlhandlung gestört wurde. Diese beschrieben die tatverdächtige Person als männlich und mit einer roten Jacke bekleidet.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei machte sich der unbekannte Tatverdächtige an drei PKW zu schaffen, baute jeweils die Katalysatoren ab, entwendete einen davon und ließ die anderen beiden Katalysatoren vor Ort zurück.

Insgesamt ist bei dem Diebstahl ein Schaden von ca. 3000 Euro entstanden. Der Kriminaldauerdienst hat Spuren am Tatort gesichert und die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Diebstahls. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Ueckermünde unter 039771 82-224 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 13.05.2022 – 10:13

    POL-ANK: Verdacht Schusswaffengebrauch in Greifswald - Einsatz von Spezialkräften

    Greifswald (ots) - Am frühen Morgen des 13.05.2022 teilte eine Hinweisgeberin über den Notruf der Polizei mit, dass sie durch Schussgeräusche aus einer Waffe wach geworden ist. Diese kamen aus Richtung eines Mehrfamilienhauses in der Ostrowskistraße in Greifswald. Auf Grund der Gefahrenlage kamen zahlreiche Polizeikräfte im Bereich der Ostrowskistraße zum ...

  • 10.05.2022 – 10:29

    POL-ANK: Unbekannte Täter stehlen 160 Solarmodule an der B111 bei Brüssow

    Wolgast (ots) - Am 09.05.2022 wurde der Polizei der Diebstahl von 160 Solarmodulen aus einem Solarpark an der B111 bei Brüssow gemeldet. Im Tatzeitraum vom 02. Mai 2022 bis 09. Mai 2022 haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gelände des Solarparks verschafft und 160 Solarmodule entwendet. Zudem hatten die Täter weitere Module demontiert und zum ...