Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Bundespolizist überwältigt Angreifer in Regionalbahn bei Herzogenrath - mehrere Menschen mit Messer verletzt

Herzogenrath, Köln (ots)

Ein Bundespolizist, der am Freitagmorgen (13. Mai) in seiner Freizeit in einer Regionalbahn bei Herzogenrath unterwegs war, hat in einem Zugabteil einen männlichen Angreifer überwältigt und festgenommen. Nach aktuellen Erkenntnissen soll der Mann gegen 7.40 Uhr in der Bahn mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen und verletzt haben.

Derzeit werden mindestens drei Fahrgäste in den umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Polizei ist mit starken Einsatzkräften vor Ort und hat unter anderem die Betreuung der im Zug anwesenden Zeugen übernommen.

Die Kriminalpolizei Köln hat die Ermittlungen zur Identität des Angreifers und zum Hintergrund des Tatgeschehens aufgenommen. Die Bahnstrecke bei Herzogenrath ist aktuell gesperrt.(al/iv)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 12.05.2022 – 13:34

    POL-AC: Zeugen nach Brandstiftung gesucht: Ermittlungen wegen versuchten Mordes

    Herzogenrath (ots) - Nach einer Brandstiftung zwischen dem Abend des 29.04. und Morgen des 30.04.2022 in Merkstein ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen versuchten Mordes. Die Tat ereignete sich in einem Restaurant am August-Schmidt-Platz. Bei der Tat wurden diverse Gegenstände entwendet. Eine 44-jährige Tatverdächtige konnte im Rahmen der noch laufenden ...

  • 12.05.2022 – 08:17

    POL-AC: Geldautomat gesprengt - Täter flüchtig

    Aachen (ots) - In Oberforstbach ist heute Nacht ein Geldautomat in einer Bankfiliale gesprengt worden. Kurz nach 3 Uhr war der Alarm ausgelöst worden. Zeitgleich gingen bei der Polizei auch zahlreiche Notrufe von Anwohnern ein, die durch die Detonation aus dem Schlaf gerissen worden waren. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten zwei Tatverdächtige in einem dunklen Audi in unbekannte Richtung. Der Geldautomat und der ...

  • 11.05.2022 – 12:00

    POL-AC: Haftbefehle gegen zwei Jugendliche nach Auto-Aufbrüchen

    Aachen (ots) - Nach einer Vielzahl von Fahrzeug-Aufbrüchen und anschließendem Diebstahl hat die Polizei zwei Jugendliche festgenommen. Die 14 und 16 Jahre alten Aachener stehen in dringendem Verdacht, in den vergangenen Wochen Autos im Stadtgebiet aufgebrochen und anschließend Gegenstände aus den Wagen gestohlen zu haben. Das Amtsgericht Aachen hat gegen die Jugendlichen bereits Haftbefehl erlassen. Sie sitzen zur ...