Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Gefährliches Spiel mit dem eigenen Leben - Keine Abkühlung im Rhein!

Duisburg (ots)

Jetzt, wo die Temperaturen wieder in die Höhe schießen, zieht es die Menschen bei Sonnenschein und tollem Wetter ins Freie. Nicht wenige sehnen sich nach einer kurzen Abkühlung im Wasser. Doch das Freibad ist dabei stets die bessere Wahl als der Rhein.

Leichtsinnig unterschätzen viele die Gefahr, die der Rhein mit sich bringt: Gnadenlose Strömungen. Durch den Schiffsverkehr entsteht unter Wasser ein starker Sog, der an der Oberfläche oft nicht erkennbar ist und jeden in die Tiefe ziehen kann. Die immensen Strömungen bringen auch geübte Schwimmer dann schnell an ihre Grenzen.

Aus diesem Grund warnt die Polizei: Selbst das Stehen im Fluss kann lebensgefährliche Folgen haben. Gehen Sie ins Freibad und nicht in den Rhein, wenn Sie sich abkühlen wollen!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 13.05.2022 – 12:47

    POL-DU: Obermeiderich: Handy, Smartwatch und Geld geraubt - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Am frühen Freitagmorgen (13. Mai, 4:30 Uhr) soll ein 40-Jähriger hinter der Jugendherberge am Duisburger Landschaftspark von zwei Unbekannten überfallen worden sein. Das Duo habe ihn mit einem Messer bedroht und sein Handy sowie seine Smartwatch gefordert. Doch damit nicht genug: Um Geld zu finden, sollen die Unbekannten den Duisburger auch noch ...

  • 12.05.2022 – 13:40

    POL-DU: Obermeiderich: Nach Vollbremsung Radfahrer verletzt

    Duisburg (ots) - Ein Radfahrer musste am Dienstag (11. Mai, 14:10 Uhr) auf der Berliner Straße eine Vollbremsung machen, weil ein Autofahrer ohne auf ihn zu achten aus der Einfahrt des Mercator Centers fuhr. Eine Kollision konnte der Mann auf dem Fahrrad zwar verhindern, stürzte jedoch zu Boden und verletzte sich. Der Autofahrer setzte ohne anzuhalten seinen Weg fort. Ein aufmerksamer Zeuge hatte sich das Kennzeichen ...

  • 11.05.2022 – 16:57

    POL-DU: Hamborn: Abbiegeunfall im Bereich der A42-Abfahrt

    Duisburg (ots) - Am Mittwochmorgen (11. Mai, gegen 8:15 Uhr) hat sich eine 32-Jährige bei einem Unfall an der Kreuzung Duisburger Straße/Amsterdamer Straße verletzt. Beim Abbiegen nach links von der Amsterdamer- in die Duisburger Straße übersah sie einen entgegenkommenden Skoda eines 46-Jährigen. Sie krachte mit ihrem Peugeot frontal gegen die linke Seite des Autos. Die Frau kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. ...