Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstand nach Streitigkeiten zwischen Taxifahrer und Fahrgast

Gelsenkirchen (ots)

Am Samstag, 14.05.2022, gegen 01:30 Uhr wurde die Polizei zur Grothusstraße im Ortsteil Heßler gerufen. Zuvor war es dort zu Streitigkeiten zwischen einem Taxifahrer und seinem 54-jährigen Fahrgast gekommen in deren Verlauf der Taxifahrer von seinem Fahrgast beleidigt und geschlagen wurde. Bei Eintreffen der Polizei sollten daher die Personalien des Gelsenkircheners festgestellt werden. Dieser verweigerte jedoch die Angaben zur seiner Person. Stattdessen provozierte und beleidigte der stark alkoholisierte Mann die einschreitenden Beamten/innen. Als er schließlich auch noch versuchte einen Beamten mit erhobenen Fäusten anzugreifen, wurde er von diesem zurückgestoßen. Dabei fiel er zu Boden und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Nach Versorgung seiner Wunde durch die Besatzung eines Krankenwagens wurde der Aggressor dann zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Auch hier beleidigte er die anwesenden Beamten/innen. Die Angeordnete Blutprobe wurde von ihm verweigert, so dass diese unter Anwendung von Zwangsmaßnahmen entnommen wurde. Im Anschluss beschmutzte er die Gewahrsamszelle mit seinen Fäkalien. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Wegen der Körperverletzung zum Nachteil des Taxifahrers wurde ein gesondertes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
EPHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 14.05.2022 – 08:39

    POL-GE: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwerverletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Am 13.05.2022 gegen 14:30 Uhr ereignete sich im Ortsteil Buer auf der De-la-Chevallerie-Straße in Höhe der Springestraße ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr die 37-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Klein-Lkw die De-la-Chevallerie-Straße. An der Kreuzung Springestraße musste sie verkehrsbedingt anhalten, da die Ampel rot zeigte. Obwohl sie bremste rollte ihr ...

  • 13.05.2022 – 13:23

    POL-GE: Nächtlicher Raub auf Supermarktparkplatz in Schalke

    Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Freitagmorgen, 13. Mai 2022, gegen 1 Uhr, kam es auf einem Supermarktparkplatz zu seinem Raubdelikt, bei dem Bargeld und ein Smartphone erbeutet wurden. Der 48-Jährige Geschädigte stand mit seinem Fahrzeug auf einem Supermarktparkplatz auf der Wilhelminenstraße, als sich ihm zwei unbekannte Männer näherten. Die Personen rissen die Türen vom Fahrzeug des Geschädigten auf, schlugen ...

  • 13.05.2022 – 13:21

    POL-GE: 89-jähriger Seniorin die Geldbörse geraubt

    Gelsenkirchen (ots) - Am Donnerstag, 13. Mai 2022, um 11.45 Uhr, wurde eine ältere Dame in Buer von einem Mann gewaltsam festgehalten, während ein zweiter Täter ihr die Geldbörse aus der Handtasche entwendete. Die Täter flüchteten anschließend über die Vom-Stein-Straße. Die 89-Jährige Seniorin war gegen 11.45 Uhr fußläufig mit ihrem Rollator unterwegs, als sie von zwei unbekannten Männern an der Kreuzung ...