Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Pasewalk

Pasewalk (LK VG) (ots)

Am 14.05.2022 gegen 08.00 Uhr wurde bei einem 37-jährigen PKW-Fahrer (deutscher Staatsangehöriger) eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Fahrer konnte keine Ausweisdokumente vorlegen, so dass dieser nach den Papieren durchsucht wurde. Hier wurden neben den Dokumenten ca. 25 Gramm Marihuana in einer Tüte aufgefunden, was eine weitere Durchsuchung des PKW zur Folge hatte. Es wurden dann noch weißes Pulver in einem Glas, fünf undefinierbare Tabletten und ein Totschläger fest- und sichergestellt. Der 37-jährige konnte zudem keine erforderliche Fahrerlaubnis vorlegen und führte den PKW mit Kurzzeitkennzeichen, welche nicht auf diesen zugelassen waren. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Handels mit Betäubungsmittel, wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis sowie der Urkundenfälschung mit Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung wurden eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Wohnungsdurchsuchung beim 37-jährigen wurde angeregt und seitens des Bereitschaftsrichters angeordnet. Die anschließende Durchsuchung musste durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Uckermark durchgeführt werden, da sich die betreffende Wohnung in ihrem Zuständigkeitsbereich befindet. Hier wurden szenetypische Verpackungen, Hanfjungpflanzen sowie Telekommunikationsgeräte und Zettel zum Nachweis des unerlaubten Handels aufgefunden und sichergestellt.

Weiterhin wurde bei einer Verkehrskontrolle eines 34-jährigen PKW-Fahrers (deutscher Staatsangehöriger) gegen 13.00 Uhr Anzeichen des vorherigen Konsums von Betäubungsmitteln erkannt. Ein Urin- Vortest bestätigte die Annahme, so dass der Fahrer zur Blutprobenentnahme in das Krankenhaus Pasewalk verbracht wurde. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahme wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen ihn gefertigt.

Verena Splettstößer

Erste Polizeihauptkommissarin Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführerin vom Dienst Polizeipräsidium Neubrandenburg Stargarder Straße 6 17033 Neubrandenburg Telefon: 0395 5582 2131 E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 14.05.2022 – 14:01

    POL-NB: Kradunfall mit Verletzter

    Röbel (LK MSE) (ots) - Am 14.05.2022 gegen 10.20 Uhr kam es zwischen Jaebetz und Altenhof auf der L206 zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 61-jährige Frau aus dem Brandenburgischen, machte mit ihrem Mann (beide deutsche Staatsangehörige) einen Motorradausflug. Dieser fuhr mit seiner Maschine vor ihr. Kurz hinter dem Abzweig nach Knüppeldamm wurde ihr Leichtkraftrad von einer Windböe erfasst. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde in die ...

  • 14.05.2022 – 02:51

    POL-NB: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Am 13.05.2022, gegen 23:45 Uhr, teilte die Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte der Einsatzleitstelle des PP Neubrandenburg mit, dass es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Otto-Lilienthal-Straße brennen soll. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei bestätigte sich der Sachverhalt. Im 5. Obergeschoss brannte es im Wohnzimmer einer Ein-Raum-Wohnung. Die ...

  • 13.05.2022 – 12:53

    POL-NB: Wer hat gefilmt oder fotografiert?

    Stralsund (ots) - Ein 24-jähriger Syrer hatte am 30.01. nachmittags in Stralsund zwei Personen (29-jähriger Deutscher, 53-jährige Deutsche) mit einem Messer angegriffen. Kurze Zeit später konnte er festgenommen werden (siehe Pressemitteilung dazu vom 31.01.: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5135164) Nach der Tat ist er vom Tatort - dem Rad- und Gehweg zwischen Hochschule und Klinik - mit dem ...