Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Feudenheim: Haltestelle Adolf-Damaschke-Ring - Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn - Rettungskräfte auf Anfahrt; PM Nr. 2

Mannheim (ots)

Wie am späten Samstagabend berichtet, kam es gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Höhe der Haltestelle Adolf-Damaschke-Ring. Hierbei befuhr eine 74-Jährige mit ihrem VW Golf die Straße am Aubuckel in Richtung Feudenheimer Straße. In Höhe der Einmündung Andreas-Hofer-Straße wollte sie den Gleisbereich der Straßenbahn überqueren, um in die Andreas-Hofer-Straße abzubiegen. Hierbei übersah die 74-Jährige die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn und kollidierte mit dieser im Einmündungsbereich. Hierbei wurde der VW Golf auf der Fahrerseite durch die Straßenbahn getroffen, dass die Geschädigte durch die Feuerwehr über die Beifahrerseite aus dem Pkw gerettet werden musste. Anschließend wurde die Geschädigte in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Dieses konnte sie aber nach kurzer ambulanten Behandlung wieder verlassen, da sie sich nur leichte Verletzungen zuzog. Am VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 EUR. An der Straßenbahn beläuft sich der Schaden auf 10.000 EUR. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straßenbahn wurde zum Depot zurückgefahren und zunächst außer Dienst gestellt. Durch die Bergungsmaßnahmen war die Straßenbahnverbindung zwischen 21:49 Uhr - 23:20 Uhr gestört.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Alexander Gund, stellv. PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim