Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Suhl mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: Ohne Führerschein und Versicherung unterwegs

Schmalkalden (ots)

Am 14.05.2022 um 14:50 Uhr wollte eine Polizeistreife einen 16-jährigen Mopedfahrer in Wernshausen einer Verkehrskontrolle unterziehen, dieser dachte aber nicht ans Anhalten und gab Gas. Die Flucht endete jedoch kurze Zeit später an einer geschlossenen Schranke eines Bahnüberganges. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 16-jährige unter den Einfluss von Drogen stand, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das Moped nicht versichert war. Nachdem der Jugendliche sein Moped nach Hause geschoben hatte, wurde ihm eine Blutprobe in einem Krankenhaus entnommen. Anschließend wurde er mit diversen Anzeigen im Gepäck den Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
Telefon: 03693-591-0
E-Mail: sf.pi.meiningen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
  • 15.05.2022 – 10:00

    LPI-SHL: Betrunken und ohne Führerschein

    Meiningen (ots) - Am 14.05.2022 gegen 21:50 Uhr erhielt die Polizei Meiningen eine Mitteilung über einen PKW mit auffälliger Fahrweise. Der PKW konnte in der Folge einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich schnell der Grund für die auffällige Fahrweise heraus. Beim 54-jährigen Fahrzeugführer wurde starker Alkoholgeruch festgestellt, einen Atemalkoholtest konnte er nicht mehr durchführen. Es ...

  • 15.05.2022 – 09:59

    LPI-SHL: Aufgebrochene Garage, versuchter Diebstahl eines Motorrollers

    Suhl (ots) - In der Nacht vom Freitag, 13.05.2022 auf den Samstag, 14.05.2022 wurde von unbekannten Tätern eine Garage in der Harzgasse in Suhl aufgebrochen. Darin befand sich ein Motorroller der Marke Peugeot, dieser wurde aus der Garage geschoben. Allerdings ließ sich der Roller nicht mehr starten und wurde vor Ort zurückgelassen. Es entstand Sachschaden in Höhe ...

  • 15.05.2022 – 09:10

    LPI-SHL: Wieder verstärkt Ruhestörungen

    Hildburghausen (ots) - Das schöne Wetter im Landkreis lädt zum Feiern ein, jedoch geht es bei der ein oder anderen Feier doch etwas lauter zu, als dies der Fall sein sollte. In der Zeit von Freitagabend bis Sonntagfrüh rückten die Beamten zu fünf Ruhestörungen in unterschiedlichen Ortschaften aus. Hier zeigten sich die ruhestörenden Personen mehr oder weniger einsichtig. In einem Fall in Hildburghausen wurde die ...