Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nordsaarland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nordsaarland

POL-Nordsaarland: Mit den Großen unterwegs

Otzenhausen (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland hatten am Samstagnachmittag, 14.05.2022, um 17.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Otzenhausen und Züsch gerade eine Wildunfallaufnahme beendet, als ein Motorradkorso die Unfallstelle mit zügigem Tempo passierte. Beim Vorbeifahren sahen die unfallaufnehmenden Beamten, dass eines der Motorräder nur mit einem Versicherungskennzeichen versehen war, während alle anderen Krafträder große Kennzeichen hatten. Deshalb wurde die Verfolgung aufgenommen und der Fahrer des mit dem Versicherungskennzeichen versehen Kleinkraftrades auf Höhe des Sportplatzes Otzenhausen angehalten. Der 16-jährige Fahrer aus Rheinland-Pfalz war nur im Besitz eines Führerscheines der Klasse AM, das ihn zum Führen von Krafträdern bis 45 Km/h berechtigt. Da die feststellenden Beamten davon ausgingen, dass das von dem 16-Jährigen gefahrene Kleinkraftrad wesentlich leistungsgesteigert war, stellten sie den fahrbaren Untersatz sicher. Ein Gutachter wird klären, inwieweit hier manipuliert wurde. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Der junge Mann wurde an der Kontrollörtlichkeit seinen hinzugerufenen Eltern übergeben.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- DGL - J. Albert, PHK
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/9001230
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Nordsaarland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nordsaarland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nordsaarland
  • 15.05.2022 – 16:11

    POL-Nordsaarland: Ohne Haftpflichtversicherung unterwegs

    Wedern (ots) - Seit Februar 2021 war eine derzeit als wohnsitzlos gemeldete 57-jährige Frau mit ihrem Pkw unterwegs, obwohl für diesen überhaupt keine Haftpflichtversicherung bestand. Das Auto konnte nicht entstempelt werden, da die Frau nirgends anzutreffen war. Deshalb war der Wagen von einer rheinland-pfälzischen Polizeidienststelle zur Fahndung ausgeschrieben. Recherchen der Polizeiinspektion Nordsaarland führten ...

  • 15.05.2022 – 15:58

    POL-Nordsaarland: Geldkassette sichergestellt

    Lockweiler (ots) - Die Polizeiinspektion Nordsaarland sucht den Eigentümer einer dunkelgrauen Geldkassette. Am Nachmittag des 11.05.2022 stellten Beamte dieser Polizeidienststelle die aufgebrochene Geldkassette bei einem 39-jährigen Mann in Lockweiler sicher. Bisher konnte der rechtmäßige Eigentümer noch nicht ermittelt werden. Die Kassette könnte bei einem Einbruch oder einer Diebstahlshandlung entwendet worden ...

  • 15.05.2022 – 09:49

    POL-Nordsaarland: Dicker Fisch im Netz

    Wadrill (ots) - Den Sonntagmorgen hatte sich ein 25-jähriger Mann anders vorgestellt. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln vor. Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland konnten am 15.05.2022 ermitteln, dass sich der Mann in einem Wohnhaus in Wadrill aufhielt. Da der Mann auf Läuten, Klopfen und Rufen nicht öffnete, wurde ein Schlüsseldienst hinzugerufen, welcher begann, die Haustür zu ...