Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Wochenendbilanz der Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Idar-Oberstein (ots)

Am Wochenende, vom 13.05.2022 bis einschließlich 15.05.2022, verzeichnete die Polizeiinspektion Idar-Oberstein ca. 75 Einsätze, in denen polizeiliches Erscheinen erforderlich war.

Am Freitag, den 13.05.2022 kam es am späten Abend, gegen 22:30 Uhr, zur häuslichen Gewalt zwischen der Geschädigten und ihrem Ex-Mann, wobei dieser seiner ehemaligen Partnerin mit der Hand ins Gesicht schlug. Dem Beschuldigten wurde eine Gewaltschutzverfügung ausgestellt und anschließend aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. In der Nacht von Freitag auf Samstag blockierte eine weibliche Person über 45 Minuten den polizeilichen Notruf, obwohl kein Notfall bestand. Aufgrund der Masse und Dauer der Anrufe wurde ein Strafverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen eingeleitet.

Im weiteren Verlauf des Samstags, sowie am Sonntag, kam es zu keinen nennenswerten Ereignissen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Telefon: 06781/561-0
E-Mail: piidar-oberstein@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 16.05.2022 – 00:21

    POL-PDTR: Einbruchsdiebstahl aus Kraftfahrzeug

    Saarburg (ots) - In der Zeit von Samstag, dem 14.05., 13:00 Uhr und Sonntag, dem 15.05., 22:00 Uhr, wurde durch unbekannte Täter ein auf dem unbefestigten Parkplatz zwischen City-Parkplatz und REWE-Center in Saarburg abgestelltes Paket-Zustellfahrzeug aufgebrochen. Hieraus wurden insgesamt 14 Pakete sowie 5 Scan-Geräte der Fa. DPD entwendet. Das Fahrzeug wurde zudem im Außenbereich beschädigt. Bestandteile einiger ...

  • 16.05.2022 – 00:08

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht

    Trier (ots) - Am Samstag, dem 14.05.2022, kam es im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 23:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der Geschwister-Scholl-Schule in der Klosterstraße in Saarburg. Die Spurenlage an dem beschädigten PKW deutet darauf hin, dass das unfallverursachende Fahrzeug mit einer weißen Lackierung versehen war. Dieses touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken das geschädigte Fahrzeug am linken Heckbereich. Insgesamt entstand ein Sachschaden ...

  • 16.05.2022 – 00:03

    POL-PDTR: Sachbeschädigung an Kfz

    Trier (ots) - Am Sonntag, den 15.05.2022, zwischen 18 Uhr und 19 Uhr, kam es durch einen oder mehrere unbekannte Täter zu einer Sachbeschädigung an einem blauen Pkw, Seat Leon, in der Zollstraße in Nittel. Auf einem Fahrzeugstellplatz vor dem Anwesen Nr.2 ist das Seitenfenster des Fahrzeuges auf der Beifahrerseite eingeschlagen worden. Entwendet wurde jedoch nichts. Hinweise zur Sache oder zu möglichen Tatverdächtigen werden durch die Polizeiinspektion Saarburg unter ...