Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Zwei Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

Koblenz (ots)

In der Nacht von Samstag, den 14.05.2022 auf Sonntag, den 15.05.2022 gegen 0:50 Uhr wurden zwei Polizeibeamte bei einem Einsatz in der Münzstraße verletzt. Ursprünglich ging es um die Meldung, dass zwei Personen "Wasserbomben" auf die Straße vor einer Kneipe in der Münzstraße werfen würden.

Während die Einsatzkräfte vor Ort agierten, kam der unbeteiligte 28-Jährige auf sie zu. Er versuchte die Polizeibeamten in ein Gespräch zu verwickeln und näherte sich ihnen auch körperlich. Als ihm dies verbal untersagt wurde, trat er einem Beamten, der ihm den Rücken zugewandt hatte, gegen den Oberschenkel. Der stark alkoholisierte Beschuldigte wurde sodann zu Boden gebracht und fixiert. Gegen die Zwangsmaßnahme wehrte er sich massiv und trat weiter nach einer Polizeibeamtin, die am Knie verletzt wurde. Einen weiteren Kollegen kratzte er am Arm.

In der Gewahrsamszelle randalierte der Beschuldigte erneut und schlug gegen Türen und Wände, bis die zuvor gelöste Fixierung wieder notwendig wurde. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Widerstands und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 16.05.2022 – 09:35

    POL-PPKO: Verdacht auf versuchte Geldautomatensprengung

    Mayen/Remagen (ots) - Am 16.05.2022 wurde der Polizeiinspektion Mayen gegen 04:16 Uhr eine mutmaßliche versuchte Geldautomatensprengung im dortigen Kaufland gemeldet. Durch drei maskierte Männer wurde eine Tür mittels einer Ramme aufgebrochen. Zwei der drei Täter gelangten so in das Objekt. Bei ihrer Tatausübung wurden sie jedoch von dem aufmerksamen Wachmann gestört, stiegen umgehend in das mitgeführte Fahrzeug ...

  • 14.05.2022 – 03:57

    POL-PPKO: Koblenz - Verkehrsunfallflucht, Fußgängerin leicht verletzt

    Koblenz (ots) - Eine 74jährige Fußgängerin wollte am Freitag, um 19.00 Uhr, an der Kreuzung Hohenzollern-/Schenkendorfstraße die Fahrbahn überqueren, als ein dunkler PKW zügig aus der Hohenzollernstraße in die Schenkendorfstraße abbog. Die Fußgängerin musste diesem Fahrzeug auf der Fußgängerfurt ausweichen und stürzte. Der PKW entfernte sich von der ...

  • 13.05.2022 – 13:51

    POL-PPKO: Mit Schere bedroht

    Koblenz (ots) - Am Donnerstagnachmittag, den 12.05.2022, gegen 17 Uhr wurde die Polizei Koblenz über drei alkoholisierte junge Männer informiert, die an den Kaiserin-Augusta-Anlagen Passanten anpöbeln und sich teilweise entkleiden würden. Vor Ort konnten die Personen angetroffen werden. Sie zeigten sich aggressiv und uneinig. Einer von ihnen hatte eine größere Schere dabei. Die Geschädigten gaben an, dass er die Schere bedrohlich in ihre Richtung erhoben hatte, als ...