Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Riesenschreck auf Emst - Rentnerin erwischt Einbrecher auf frischer Tat in eigener Wohnung

Hagen-Emst (ots)

Es war ein Riesenschreck, den eine 72-jährige Hagenerin am Samstagnachmittag (14.05.2022) bekommen hat. Die Seniorin hat am Mittag ihre Wohnung in der Lohestraße nur kurz verlassen. Als sie gegen 15.20 Uhr ihre Wohnungstür aufgeschlossen hat, bemerkte sie zunächst im Flur mehrere offenstehende Schubladen. Im weiteren Verlauf fiel ihr ein fremder Mann in ihrem Wohnzimmer auf. Im Anschluss bemerkte die verdutze Frau einen weiteren Mann, der aus ihrem Schlafzimmer rannte. Beide Einbrecher flüchteten daraufhin über die Terrasse in den Garten. Eine alarmierte Polizeistreife konnte die Männer nicht mehr antreffen. Ein Täter wird als 172 bis 175 cm groß beschrieben und hatte eine normale Statur. Er soll eine "sehr dunkle" Hautfarbe gehabt habe. Der Mann trug eine dunkelgrüne Bomberjacke und eine dunkelgraue Jacke. Zudem trug er eine graue bzw. beige Kappe und hatte kurze schwarze Haare. Der zweite Täter soll 180 cm groß gewesen sein und war sehr ähnlich wie sein Komplize bekleidet. Er soll ebenfalls eine "sehr dunkle" Hautfarbe gehabt haben. Ein Nachbar gab gegenüber der Polizei an, dass ihm kurz nach der Tat ein Mann aufgefallen ist, der sehr schnell zu einem Kleinwagen gerannt und damit weggefahren ist. Es soll sich hierbei möglicherweise um einen Renault Clio gehandelt haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise an die Polizei werden unter der 02331 - 986 2066 erbeten. (sch)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 16.05.2022 – 09:34

    POL-HA: Brandstiftung an Auto in der Innenstadt - Zeugen gesucht

    Hagen-Mitte (ots) - Ein bislang unbekannter Täter legte am Freitagabend (13.05.2022) in der Innenstadt Pappe unter den Vorderreifen eines geparkten Autos und setzte diese in Brand. Gegen 19.15 Uhr wurde ein Zeuge auf das Feuer unter dem Reifen des VW Golf in der Bülowstraße aufmerksam. Er rief die Feuerwehr hinzu, die den Brand löschte, bevor er auf weitere Fahrzeugteile überspringen konnte. Die Polizeibeamten ...