Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: weitere Einbrüche

Bad Krozingen (ots)

In den frühen Morgenstunden des 17.05.2022, gegen 04:20 Uhr, wurden Anwohner in der Straße am Alamannenfeld durch ungewöhnlichen Lärm aufmerksam und verständigten die Polizei. Durch die Streifenbesatzungen wurde festgestellt, dass in der dortigen Sozialstation ein Fenster aufgehebelt worden war. Die Täter hatten das Gebäude vollständig durchsucht. Zum Stehlgut können derzeit noch keine Auskünfte gegeben werden. Am Morgen wurde durch Mitarbeiter festgestellt, dass in der benachbarten AWO augenscheinlich ebenfalls versucht wurde einzubrechen. Auch hier wurden Hebelspuren an einer Tür festgestellt, allerdings gelang es den Tätern in diesem Fall nicht, die Tür zu öffnen.

In den vergangenen Wochen kam es im Bereich Bad Krozingen bereits zu mehreren Einbrüchen in verschiedene Ladengeschäfte bzw. Firmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass es sich in allen Fällen um dieselbe Tätergruppierung handeln dürfte.

Der Polizeiposten Bad Krozingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu den vergangenen Einbrüchen oder zur Täterschaft können dem Polizeirevier Müllheim unter Tel. 07631/1788-0 gemeldet werden.

RM/FH

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg

Polizeirevier Müllheim
- Führungsgruppe -
Florian Hutter

Telefon: 07631/1788-153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.05.2022 – 11:14

    POL-FR: Bötzingen - Brand in der Gartenanlage

    Freiburg (ots) - Bötzingen - Dem beherzten Eingreifen der Gartennachbarn ist es zu verdanken, dass ein entstehender Brand in einer Gartenlaube am Montagabend 16.05.2022 gg. 18:15 Uhr in der Gartenanlage beim Hundesportverein nicht größere Ausmaße annahm. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bötzingen musste nur noch finale Ablöscharbeiten vornehmen. Brandursache dürfte nach ersten Erkenntnissen ein stark erhitztes ...

  • 17.05.2022 – 10:46

    POL-FR: Rheinfelden: Verdacht des Raubes - Tatverdächtiger festgenommen - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 15.05.2022, kurz nach 02.00 Uhr, soll ein Mann auf dem Kirchplatz im Bereich des Kastanienplatzes einem 43-jährigen Mann sein Mobiltelefon und dessen Geldbörse geraubt haben. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte ein 23-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Das Mobiltelefon des Geschädigten konnte bei dem ...