Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Fahrradraub in der Feldstraße

Bad Segeberg (ots)

In der Wedeler Feldstraße ist es am Montagabend (16.05.2022) zum Raub eines Fahrrades zum Nachteil eines 26-Jährigen gekommen, zu dem die Kriminalpolizei nach Zeugen sucht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Geschädigte mit seinem Rennrad den Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in Höhe "Im Winkel" als ein Unbekannter um 22:10 Uhr auf ihn zugelaufen kam und mit einem unbekannten Gegenstand nach dem Radfahrer geschlagen haben soll.

Der Fahrradfahrer stürzte in der Folge, woraufhin sich der Täter das graufarbene Rad nahm und damit in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße davonfuhr.

Der Täter wurde als ungefähr 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er war mit einem schwarzen T-Shirt mit weißen Streifen im Brustbereich und einer schwarzen Jacke bekleidet. Der Unbekannte soll Ende 20 Jahre alt gewesen sein und trug einen Vollbart. Vom Phänotypus könnte er aus dem osteuropäischen Raum stammen.

Rettungskräfte brachten den Wedeler mit Verdacht auf leichte Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus.

Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach dem Flüchtigen verlief in der Nacht ergebnislos.

Beamte des Polizeireviers Wedel nahmen eine Strafanzeige auf.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die weitere Fluchtrichtung und Identität des Täters geben können.

Die Ermittler bitten um Kontaktaufnahme unter 04101 2020.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.05.2022 – 10:04

    POL-SE: Elmshorn / Raa-Besenbek - Trunkenheiten im Straßenverkehr

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Montag, den 16.05.2022, haben Streifen des Polizeireviers Elmshorn zwei alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt. In der Köllner Chaussee in Elmshorn stürzte eine 49-jährige Radfahrerin um kurz nach 15:00 Uhr vermutlich aufgrund ihrer starken Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich. Auf Anordnung der Beamten entnahm ein Arzt eine Blutprobe auf dem Revier. Die ...

  • 16.05.2022 – 13:59

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Einbruch in Kirche

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (14.05.2022) ist es in der Hamburger Straße in Henstedt-Ulzburg zum Einbruch in die dortige Kirche gekommen. Unbekannte drangen zwischen 20:45 und 09:10 Uhr gewaltsam in das Gebäude ein und richteten Sachschaden an. Gegen 01:00 Uhr und 01:20 Uhr zeichnete eine Videoüberwachung einen Mann und eine Frau auf dem Fußweg zwischen Kirche und Hamburger Straße auf, ...