Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einsatz der Polizei ein Erfolg

Kreis Düren (ots)

Im Rahmen eines gemeinsamen Fahndungs- und Kontrolltages mit der Bundespolizei konnten viele Straftaten und sonstige Verstöße festgestellt und geahndet werden.

Am Dienstag, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Düren im Bereich der Autobahnanschlussstelle Aldenhoven, sowie an der Bundesstraße 477 den fließenden Verkehr. Parallel dazu wurde das Bahnhofsumfeld und die Innenstadt von Düren durch zivile Kräfte der Bundespolizei zusammen mit zivilen Kräften der Polizei Düren überwacht. Insgesamt wurden bei dem Einsatz 106 Personen und 65 Fahrzeuge kontrolliert. Es wurden 12 Strafanzeigen, überwiegend wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, und 12 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen, darunter ein 36-jähriger Tatverdächtiger, bei dem bei der Kontrolle neben Betäubungsmitteln, einer geladenen Schreckschusspistole und Munition auch noch ein Messer und ein Teleskopschlagstock aufgefunden wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.05.2022 – 12:38

    POL-DN: Katalysatorendiebe festgenommen

    Düren (ots) - In der Nacht zu Mittwoch wurden drei Personen festgenommen, die mutmaßlich versuchten, einen Katalysator zu entwenden. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt. Am 18.05.2022 gegen 01:05 Uhr war ein Zeuge mit seinem Hund in der Scharnhorststraße unterwegs, als er dort zwei verdächtige Männer beobachtete, die sich an einem geparkten Fahrzeug zu schaffen machten. Er sprach die Männer an, die daraufhin zu ...

  • 18.05.2022 – 12:37

    POL-DN: Verkehrsunfall - Verursacherin unter Drogen- und Alkoholeinfluss

    Niederzier (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es an der Einfahrt zu dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Huchem-Stammeln zu einem Verkehrsunfall, die Verursacherin stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Eine 41 Jahre alte Frau aus Jülich war gegen 14:20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Jülicher Straße in Fahrtrichtung Jülich ...

  • 17.05.2022 – 10:05

    POL-DN: Versuchter Raub - Vorläufige Festnahme

    Düren (ots) - Nachdem er versucht hatte, einen 45 Jahre alten Mann aus Jülich auszurauben, wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Der 45-jährige Geschädigte war am Montagmorgen, gegen 10:00 Uhr, im Langemarckpark in Richtung Bahnhof unterwegs als er von dem 23 Jahre alten Tatverdächtigen aus Hürtgenwald angesprochen wurde. Dieser war mit einem Fahrrad unterwegs und sprach den 45-Jährigen auf diesem ...