Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Bopfingen: Folgemeldungen zu Polizeieinsatz-keine Gefahr oder Bedrohung für Schüler

Aalen (ots)

Bopfingen: Folgemeldungen zu Polizeieinsatz-keine Gefahr oder Bedrohung für Schüler

Im Zuge des Polizeieinsatzes in Bopfingen konnte die verdächtige Person gegen 13:07 Uhr widerstandslos festgenommen werden. Der 30-jährige Mann konnte an seinem Wohnhaus nahe des Schulzentrums angetroffen werden. Hierbei konnte ermittelt werden, dass er sich aus seinem Haus ausgeschlossen hatte. Mit einem Hammer und nicht wie zuvor angenommen mit einer Axt, den er sich von Arbeitern einer Baustelle aus der nahen Umgebung lieh, hatte er ein Fenster in seinem Wohnhaus eingeschlagen, um dieses wieder betreten zu können. Dazu lief er mit dem Hammer über das Schulgelände und sorgte dadurch für die Aufregung. Eine konkrete Gefahr oder Bedrohungssituation bestand für die Schüler zu keinem Zeitpunkt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Im Zuge des Einsatzes waren 13 Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Aalen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 18.05.2022 – 13:20

    POL-AA: Bopfingen: Verdächtiger Mann mit Axt an Schule

    Bopfingen: (ots) - Derzeit ist ein größerer Polizeieinsatz in Bopfingen im Gange. Gegen 12.15 Uhr wurde ein etwa 30 Jahre alter Mann im Bereich des Schulgeländes der Werkerealschule in der Alten Neresheimer Straße gesehen, der eine Axt in der Hand hielt. Obwohl dieser nach bisherigen Erkenntnissen niemand bedrohte, sorgte die Wahrnehmung für Verunsicherung. Der Mann entfernte sich in der Folge von der Schule und ...

  • 18.05.2022 – 08:48

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Feuerwehreinsatz und Unfall

    Aalen (ots) - Blaufelden-Wiesenbach: Brand in Industriebetrieb Am Dienstag kurz nach 13:00 Uhr kam es zu einem Brand im fünften Obergeschoss eines Industriebetriebes in der Engelhardshauser Straße. Offenbar war es zu einem kleinen Brand in einer technischen Anlage gekommen. Die Feuerwehr war mit 50 Wehrleuten und sechs Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Mainhardt: Unfall im Vorbeifahren Eine 74-jährige Suzuki-Fahrerin ...