Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Update: Brennender Sattelzug auf der A7

Neuenstein (ots)

Am Mittwochvormittag, dem 18.05.2022, gegen 11:02 Uhr, wurde ein brennender Sattelzug auf der A 7, Gemarkung Neuenstein, Fulda in Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld (West) und Homberg (Efze), gemeldet.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Rettungskräfte stand der Sattelzug einer Firma aus Litauen, welcher mit Papierrollen beladen war, bereits in Vollbrand.

Der 43-jährige Fahrzeugführer konnte sich eigenständig aus dem Führerhaus retten und kam mit dem Schrecken davon.

Durch die Hitzeentwicklung des Brandes platzte ein Kraftstofftank der Sattelzugmaschine auf. Dieselkraftstoff trat aus und gelangte zum Teil in die Kanalisation. Durch die untere Wasserbehörde wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuenstein verständigt, welche durch Errichtung von Ölsperren eine Einleitung von Dieselkraftstoff in öffentliche Gewässer verhinderte.

Vor Ort waren mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld, die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim, das THW sowie die Autobahnmeisterei Hönebach eingesetzt.

Für die Dauer der Löscharbeiten sowie die anschließende Fahrbahnreinigung wurde die A 7 in diesem Bereich voll gesperrt.

Die endgültige Freigabe des letzten Fahrstreifens erfolgte dann um 17:10 Uhr, nachdem alle notwendigen Maßnahmen an der Brandstelle beendet waren.

Nach ersten Ermittlungen zur Brandursache ist ein technischer Defekt an dem Motor des LKW wahrscheinlich.

Es entstand Sachschaden an der Fahrbahn in Höhe von ca. 25.000 EUR, an Fahrzeug und Ladung von ca. 100.000 EUR.

Gefertigt: Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld / i. A. Schöbel, PHK und Buschbacher, POK

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 18.05.2022 – 17:21

    POL-OH: Verkehrsunfall und Unfallflucht

    Bebra (ots) - Ein Fahrzeugführer aus Bebra befuhr am 17.05.22, 13.50 Uhr, mit seinem dreirädrigen Fahrzeug (Moped APE) vom Schulgelände nach rechts in die Auestraße. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Audi-Fahrer aus Waldkappel. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden ca. 3.000 Euro. PST Rotenburg a. d. Fulda, Schmitz, VAe) Am 17.05.22, 20.30 Uhr, befuhr ein Audi-Fahrer aus Bebra die ...