Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: 42-Jähriger kassiert 5 Strafanzeigen in 90 Minuten

Dresden (ots)

Ein 42-Jähriger ist am Mittwoch (18.05.2022) gleich mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Zunächst hatte der alkoholisierte Deutsche um 19:20 Uhr in einem Tabakgeschäft im Hauptbahnhof Dresden Feuerzeuge und eine Schachtel Zigaretten gestohlen.

Nach der Aufnahme der Strafanzeige begab er sich gegen 20:45 Uhr in ein anderes Einkaufsgeschäft im Hauptbahnhof und entwendete mehrere Bierflaschen. Danach begab er sich erneut in den Tabakladen. Dort beleidigte und bedrohte der Mann den Mitarbeiter. Damit nicht genug, versuchte er erneut Gegenstände zu entwenden.

Bundespolizisten nahmen den, mit 2,4 Promille stark alkoholisierten und mutmaßlich aufgrund Alkoholisierung aggressiven, Deutschen in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu unterbinden. Aufgrund des aggressiven Auftretens wurde der Mann gefesselt.

Da der Mann aus dem Landkreis Bautzen polizeilich kein Unbekannter ist, besteht gegen ihn bereits seit geraumer Zeit ein Bahnhofsverbot. Somit muss er sich neben den Diebstählen, der Beleidigung und Bedrohung auch wegen Hausfriedensbruchs verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 19.05.2022 – 13:54

    BPOLI DD: Haftbefehl vollstreckt und Einbruchswerkzeug sichergestellt

    Dresden (ots) - Am Mittwochabend (18.05.2022) gegen 18:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im internationalen Einreisezug aus Prag kommend einen 45-Jährigen. Dabei wurde ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden wegen besonders schweren Falls des Diebstahls bekannt. Von der verhängten Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 9 Monaten, waren noch 163 Tage ...

  • 15.05.2022 – 20:38

    BPOLI DD: Bundespolizei zieht Bilanz nach Sachsenderby

    Dresden (ots) - Anlässlich des Fußballderbys der SG Dynamo Dresden gegen den FC Erzgebirge Aue führte die Bundespolizei Dresden einen Einsatz durch und war mit starken Kräften am Hauptbahnhof, auf den Bahnsteigen und in den relevanten Zügen der An- bzw. Ab-reise präsent. Knapp 4.000 Heimfans der SG Dynamo Dresden sowie ca. 100 Gästefans nutzten für die Anreise das Reisemittel Bahn. Auf der relevanten ...

  • 03.05.2022 – 12:51

    BPOLI DD: Albaner reißt Seite aus Pass, Abschiebung nach Tirana ist die Folge

    Dresden (ots) - Am Montagmorgen (02.05.2022) gegen 03:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dresden einen jungen Mann. Dieser wies sich zunächst lediglich mit einer albanischen Identitätskarte aus. Eine Recherche in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab zudem ein Einreiseverbot durch Frankreich. Nun händigte der 22-jährige seinen albanischen ...