Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg/ A 23 - Sattelzug fängt nach Reifenplatzer Feuer- Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

POL-SE: Pinneberg/ A 23 - Sattelzug fängt nach Reifenplatzer Feuer- Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

Am Donnerstag (19.05.2022) ist auf der Bundesautobahn 23 zwischen den Anschlussstellen Pinneberg-Mitte und Pinneberg-Süd eine Sattelzugmaschine in Brand geraten. Infolgedessen ist es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.

Um 13:30 Uhr wurden Beamte des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn auf die Autobahn gerufen und stellten auf dem Standstreifen einen abgestellten Kieslader fest, dessen Führerhaus bereits in Vollbrand stand. Kurz zuvor sollte ein geplatzter Reifen der Sattelzugmaschine Feuer gefangen haben.

Dem 67-jährigen Berufskraftfahrer aus Norderstedt war es zuvor gelungen, das Führerhaus selbständig zu verlassen.

Da die Dieseltanks des Sattelzuges bereits Schaden genommen hatten und durch die Hitze schmolzen, geriet eine nicht unerhebliche Menge an Kraftstoff auf die Fahrbahn.

Aus diesem Grund wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr der Gefahrzug des Kreises Pinneberg alarmiert, der sich um die spätere Aufnahme der Betriebsstoffe kümmerte.

Im Zuge der eingerichteten Vollsperrung in Richtung Norden kam es bis ca. 15:30 zu einem langen Rückstau.

Bis kurz vor 21:00 Uhr wurde der fließende Fahrzeugverkehr dann noch einspurig an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet.

Der Berufskraftfahrer wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, blieb aber unverletzt.

Zur konkreten Schadenshöhe an dem Sattelzug liegen uns keine Informationen vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 19.05.2022 – 12:15

    POL-SE: Pinneberg - Verkehrsunfall auf dem Bahnhofs-Parkplatz - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstag (12.05.2022) ist es in der Rockvillestraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Nach derzeitigen Erkenntnissen parkte ein 51-jähriger Pinneberger um 17:00 Uhr seinen Chrysler mit Pinneberger Kennzeichen auf dem Parkplatz des Bahnhofes. Um 21:00 Uhr ...

  • 19.05.2022 – 10:47

    POL-SE: Quickborn - Ansprechen eines Kindes

    Bad Segeberg (ots) - Am Montag, den 16.05.2022, soll es in der Max-Planck-Straße in Quickborn zum Ansprechen eines Kindes gekommen sein. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll eine bislang unbekannte Frau gegen 13:30 Uhr eine Schülerin der Grundschule Mühlenberg auf dem Heimweg aus einem größeren dunklen Pkw, möglicherweise einem Transporter, heraus angesprochen haben. Die Unbekannte soll zwischen 20 und 30 ...

  • 19.05.2022 – 10:35

    POL-SE: Bad Bramstedt - Wohnungseinbruch im Düsternhoop

    Bad Segeberg (ots) - Zwischen Dienstagabend und dem frühen Mittwochnachmittag (18.05.2022) ist es im Düsternhoop in Bad Bramstedt zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Unbekannte drangen zwischen 19:00 und 14:30 Uhr gewaltsam in das Wohnhaus ein und entwendeten nach dem derzeitigen Stand ein Notebook. Eine Streife der Polizeistation Bad Bramstedt nahm eine Strafanzeige wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls auf ...