Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: #PassAuf! - Polizei Paderborn registriert 51 Verkehrsverstöße

Kreis Paderborn (ots)

Bei ihren wöchentlichen Schwerpunktkontrollen hat die Polizei Paderborn am Donnerstag im Kreisgebiet 51 Verkehrsverstöße festgestellt. Im Fokus stand das Thema Ablenkung.

Auf 17 Autofahrende kommen nun ein Punkt in Flensburg sowie ein Bußgeld von 100 Euro zu, da sie sich durch ihr Handy vom Straßenverkehr ablenken ließen. Auch vier Radfahrende erwischten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten dabei. Zwei weitere Fahrzeugführer missachteten die Gurtpflicht, elf nahmen anderen Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt oder fuhren bei Rot über eine Ampel. Bei letztgenanntem Vergehen erwischte die Polizei auch zwei weitere Fahrradfahrer. Fünf Autofahrer hielten sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern innerhalb geschlossener Ortschaften. Sieben Autofahrer gefährdeten Andere durch die Missachtung des Überholverbots oder beim Abbiegen. Zwei Strafanzeigen stellte die Polizei gegen Fahrzeugführer aus, die ohne gültigen Führerschein unterwegs waren.

In Paderborn erwischten die Beamten zudem noch einen 23-jährigen Mann auf der Borchener Straße, bei dem sich während der Verkehrskontrolle Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum ergaben. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Auf der Polizeiwache wurden dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Die wöchentlichen Kontrollen sind Teil des Behördenschwerpunktes #PassAuf!, mit dem sich die Polizei Paderborn für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer im Kreisgebiet einsetzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 20.05.2022 – 11:59

    POL-PB: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

    Paderborn (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Warburger Straße in Paderborn haben sich am Freitagmorgen zwei Personen schwere und drei Personen leichte Verletzungen zugezogen. Eine 29-jährige Frau war gegen 08.20 Uhr mit einem Ford Ka aus Paderborn kommend auf die Abbiegespur zur B64 in Richtung Rheda-Wiedenbrück gefahren. Beim Abbiegen übersah sie einen 36-Jährigen, der in einem Transporter der Marke Iveco aus ...

  • 20.05.2022 – 11:24

    POL-PB: Räuberischer Diebstahl aus Restaurant

    Delbrück-Westenholz (ots) - Nach einem räuberischen Diebstahl in einem Restaurant auf einem Freizeitgelände an der Wiebeler Straße in Delbrück-Westenholz am Donnerstagnachmittag sucht die Polizei nach Zeugen. Eine 18-jährige Angestellte hatte gegen 14.35 Uhr einen Mann bemerkt, der das Restaurant schnell verlassen hatte und festgestellt, dass ein Kellnerportemonnaie fehlte. Der 26-jährige Inhaber des Restaurants ...