Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Wald-Michelbach/ Siedelsbrunn: Klangstation im Wald beschädigt

Wald-Michelbach (ots)

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung, nachdem die im Rahmen des Europaobjekts installierte Klangstation, in der Verlängerung des Forsthausweges in Siedelsbrunn, beschädigt und Teile des Europaprojektes gestohlen wurden.

Die Tatzeit war nach derzeitigem Kenntnisstand am ersten Maiwochenende, zwischen dem 7. Mai und 9. Mai 2022. Die Täter entwendeten von einer hölzernen Klanginstallation die 20 Meter lange Drahtseilaufhängung und Montageteile. Die Klangkörper wurden im Wald verstreut. Zudem nahmen sie von anderen Projekten einen Metallhammer und zwei Holzschlägel mit.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 750 Euro beziffert. Wer in diesem Zusammenhang im Tatzeitraum an dem Wanderweg in Richtung Sender Hardberg Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte bei der Polizeistation Wald-Michelbach (K 41) melden. Telefon: 06207 / 9405-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Hansmann
Telefon: 06151 / 969 - 13001
Mobil: 0152 / 218 83783

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 20.05.2022 – 14:38

    POL-DA: Darmstadt: Brand an einer Lagerhalle ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

    Darmstadt (ots) - Der Brand an einer Lagerhalle in der Gräfenhäuser Straße rief am Donnerstagmittag (19.5.) die Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Gegen 15.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand brannte zunächst ein Holzstapel. Die Flammen griffen im Anschluss unter anderem auf einen daneben befindlichen Transporter über. Die ...

  • 20.05.2022 – 10:33

    POL-DA: Rüsselsheim: Bei Probefahrt abgehauen / Wer hat Roller (696AIH) gesehen?

    Rüsselsheim (ots) - Im Rahmen einer Probefahrt am Donnerstagabend (19.05.) hat ein bislang noch unbekannter Täter einen Roller im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen. Der Besitzer hatte das Zweirad auf einer Internet Plattform zum Verkauf angeboten. Im Rahmen eines Verkaufsgesprächs wollte der angebliche Interessent eine Probefahrt mit dem schwarz-blauen Peugeot ...