Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Geschwindigkeitskontrollen

Kreis Euskirchen (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit wieder gezielte Geschwindigkeitskontrollen im Kreisgebiet durchgeführt.

Am Samstag (21. Mai) konzentrierten sich die Maßnahmen der Polizei auf die Bundesstraße 266.

Im Bereich Schleiden wurde ein 40-jähriger Schweizer angehalten, der die B 266 bei erlaubten 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von 116 befuhr. Der Betroffene musste noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 350 Euro entrichten.

Bei Kontrollen in Kall konnte ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h angehalten werden. Erlaubt war in dem überwachten Streckenabschnitt lediglich eine Geschwindigkeit von 70 km/h. Den Betroffenen erwartet ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot.

Aber auch am Sonntag (22. Mai) wurden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Es wurde ein Streckenabschnitt der Landstraße 194 im Bereich Nettersheim überwacht. Auch hier konnten eine Vielzahl von Geschwindigkeitsverstößen geahndet werden.

Insgesamt wurden am vergangenen Wochenende fünf Verfahren wegen zu hoher Geschwindigkeit eingeleitet, die ein Fahrverbot nach sich ziehen werden.

Es wurden am Wochenende aber nicht nur Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Weiterhin standen technisch veränderte Kfz im Fokus der Überwachungsmaßnahmen.

Im Raum Mechernich wurde ein 39-jähriger Niederländer angehalten. Er führte ein Krad. Am Krad war der DB-Eater aus der Auspuffanlage entfernt worden. Auch hier musste der Betroffene noch an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 210 Euro entrichten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 23.05.2022 – 14:08

    POL-EU: Zeugenaufruf nach Unfall mit Pkw und Pedelec-Fahrerin

    Euskirchen (ots) - Am vergangenen Freitag (20. Mai), gegen 10.45 Uhr, kam es in Euskirchen, Roitzheimer Straße / Gottfried Schenker Straße (Höhe McDonalds) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem roten Pkw und einem Pedelec. Die Pedelec-Fahrerin beabsichtigte die Roitzheimer Straße zu queren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Fahrzeugs. Es kam zu einem Unfall, die Pedelec-Fahrerin stürzte und verletzte sich. Bei ...

  • 23.05.2022 – 14:03

    POL-EU: Zwei Schwerverletzte nach Pkw-Unfall - Fahrer war nicht angeschnallt

    Schleiden-Wolfgarten (ots) - Ein aus Richtung Heimbach kommender, mit zwei Personen besetzter Pkw, kam am Sonntagabend (23.41 Uhr) Höhe des Parkplatzes Kermeter auf der Landstraße 15 ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Dabei wurden beide Insassen, ein 23-Jähriger aus Hellenthal und eine 21-Jährige aus Vettweiß, aus dem ...

  • 22.05.2022 – 08:49

    POL-EU: Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Jungen

    53940 Hellenthal (ots) - Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr sind zwei jugendliche Radfahrer in Hellenthal an einem Seniorenzentrum in Hellenthal unterwegs. Der 15-jährige Junge aus Hellenthal befuhr dort die große Außentreppe abwärts und verriss dabei seinen Lenker, als er das untere Plateau erreichte. Er stürzte und fiel auf den Kopf. Sein 13-jähriger Begleiter aus Mechernich verständigte die Rettungskräfte. Nach ...