Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Drei Kupferdiebe gestellt

Hamm-Mitte (ots)

Die Polizei Hamm konnte am Samstag, 21. Mai, und Montag, 23. Mai, auf einem Recyclinghof am Ortsgüterbahnhof drei mutmaßliche Kupferdiebe stellen.

Ein 39-Jähriger alarmierte am Samstag gegen 10.40 Uhr die Polizei, als er auf der Alleestraße zwei Männer bemerkte. Sie beluden ihre Fahrräder mit zahlreichen Taschen voll Kupfer und fuhren in Richtung eines Recyclingbetriebes davon. Auf dem Hof des Betriebes trafen Polizisten anschließend einen der Männer, einen 55 Jahre alten Mann aus Hamm, an - er hatte nur wenige Minuten zuvor insgesamt 56 kg Kupferreste, vermutlich aus Kabeln, eingelöst.

Ein Kradfahrer der Polizei stellte wenig später an der Kreuzung Alleestraße / Östingstraße dann die zweite Person, einen 41-jährigen Hammer.

Beide Männer wurden mit zur Polizeiwache genommen, die Kupferreste wurden sichergestellt.

Zwei Tage später alarmierte ein Mitarbeiter des gleichen Recyclingbetriebes gegen 11.25 Uhr die Polizei. Der 41-Jährige wurde misstrauisch, als ein Mann erneut rund 25 kg Kupferreste aus Kabeln verkaufen wollte, dessen Herkunft er nicht erklären konnte.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 52 Jahre alten Mann aus Hamm. Das Kupfer wurde auch hier sichergestellt.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 24.05.2022 – 08:36

    POL-HAM: Einbruch in Wohnung - Zeugin beobachtet drei Männer

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Drei Männer sind am Montag, 23. Mai, 10.30 Uhr, in eine Wohnung auf der Tannhäuserstraße eingebrochen - eine Nachbarin bemerkte sie bei der Tat. Die Unbekannten hebelten die Eingangstür der Wohnung auf und durchwühlten zahlreiche Schränke. Der 58-Jährigen fiel im Hausflur zunächst ein Mann auf, der vor der Wohnungstür der angegangenen Wohnung stand. Kurze Zeit später verließen zwei ...

  • 23.05.2022 – 14:52

    POL-HAM: Nach Unfall: Radfahrerin leicht verletzt

    Hamm-Heessen (ots) - Eine 60-Jährige wurde bei einem Unfall auf dem Dasbecker Weg Ecke Im Landwehrwinkel am Montag, 23. Mai, 5.50 Uhr, leicht verletzt. Die Hammerin war auf ihrem Fahrrad auf dem Dasbecker Weg in Richtung Norden unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einer Kollision mit einer 59-jährigen Hyundai-Fahrerin, die auf der Straße Im Landwehrwinkle in Richtung Westen fuhr. Die 60-Jährige wurde mit ...