Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Tatverdächtiger nach Raub festgenommen

Bad Segeberg (ots)

Am Montagabend, den 23.05.2022, ist es im Moorbekpark im Bereich der Grundschule zu zwei Raubdelikten aus einer Gruppe Jugendlicher heraus gekommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen trafen zwei Jugendgruppen gegen 20:30 Uhr aufeinander.

Ein 16-Jähriger aus Kaltenkirchen soll hier gemeinsam mit einem Mittäter einem 13-Jährigen aus Norderstedt dessen Umhängetasche entrissen und dieser unter anderem einen geringen Bargeldbetrag entnommen haben.

Die Tätergruppe entfernte sich danach in Richtung eines Wohnhauses, wo es nach wenigen Minuten zu einer erneuten Konfrontation kam, in deren Verlauf ein 15-Jähriger aus Henstedt-Ulzburg versucht haben soll, einem 16-jährigen Norderstedter dessen Kopfhörer gewaltsam abzunehmen.

Zur Wegnahme der Kopfhörer kam es nicht.

Eine Streife des Polizeireviers Norderstedt stellte den 15-Jährigen aus Henstedt-Ulzburg wenig später im Rahmen der Fahndung und nahm den Jugendlichen mit zum Revier.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahme wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Fahndung nach den weiteren Beteiligten verlief am gestrigen Abend ergebnislos.

Allerdings gehen die Ermittler der Kriminalpolizei ersten Hinweisen auf die Identität der weiteren Beteiligten nach.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.05.2022 – 12:34

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Unfallflucht im Neuen Weg

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am Donnerstag, den 05.05.2022, ist es in der Straße Neuer Weg in Henstedt-Ulzburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, zu dem die Polizei nach dem Verantwortlichen und weiteren Zeugen sucht. Nach dem bisherigen Stand wurde ein am Fahrbahnrand geparkter blauer VW Golf mit Itzehoer Kennzeichen zwischen 13:00 und 13:59 Uhr im Heckbereich durch einen grauen Pkw angefahren. Der Unfall ereignete sich ...

  • 24.05.2022 – 12:17

    POL-SE: Moorrege - Festnahme nach Einbruchsversuch in Vereinsheim

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht (23.05.2022) ist es zur Festnahme eines 17-jährigen Tatverdächtigen nach dem versuchten Einbruch in das Vereinsheim in der Kirchenstraße in Moorrege gekommen. Ein Zeuge meldete um 23:18 Uhr drei Personen, die versuchten, gewaltsam in das Gebäude einzudringen. Die Leitstelle entsandte daraufhin mehrere Streifenwagen zum Tatort. Bei Eintreffen der ersten ...

  • 24.05.2022 – 12:10

    POL-SE: Bullenkuhlen - Zigarettenautomat aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Zwischen Montag, den 16.05.2022, und Donnerstag, den 19.05.2022, ist es in der Hauptstraße, Ecke Seether Weg, in Bullenkuhlen zum Aufbruch eines Zigarettenautomaten gekommen. Ein Anwohner hatte am frühen Donnerstagsmorgen (19.05.2022) gegen 03:30 Uhr Geräusche gehört und kurz darauf zwei dunkel gekleidete Männer in der Nähe gesehen, die sich ...