Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Ingbert mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Ingbert

POL-IGB: Hoch aggressives Wildschwein sorgt für mehrstündigen Polizeieinsatz

St. Ingbert-Rohrbach (ots)

Am 27.05.2022 gegen 16:09 Uhr wurde der Polizeiinspektion St. Ingbert ein schwer verletzter Hund im Bereich "Im Alten Tal" in 66386 St. Ingbert-Rohrbach gemeldet. Der Hund wurde offensichtlich durch ein wild gewordenes Wildschwein, welches seine Frischlinge verteidigte, schwer verletzt, was durch mehrere Zeugen bestätigt werden konnte.

Nach Anforderung von Wärmebildkamera sowie Drohne über die Feuerwehr St. Ingbert und Kirrberg konnte das Tier in ca. 1,60 m hohem Schilf gemeinsam mit den Frischlingen lokalisiert werden. Der Unterschlupf des Wildschweins mit seinen Frischlingen befand sich im unmittelbarsten Nahbereich von Wohngebieten um die Straßen Im Alten Tal, Spieser Straße, Mühlstraße, umzäunt zwischen den Straßen, so dass eine Dauergefahr für Anwohner, Tiere und Spaziergänger bestand. Durch den angeforderten Jagdpächter wurden Vertreibungsversuche durch Abgabe mehrerer Schüsse mit Schrotmunition durchgeführt. Diese schlugen jedoch fehl.

Aufgrund der nicht möglichen Immobilisierung des Tiers mussten Spezialkräfte der Polizei angefordert werden, welche in der Folge das wild gewordene Tier von der bereitgestellten Drehleiter der Feuerwehr St. Ingbert aus, mittels spezieller Munition, ohne größere Schmerzen für das Tier, erlegen mussten. Zu einem Schaden für unbeteiligte Personen oder Tiere kam es durch den Schusswaffengebrauch sowie das Wildschwein nicht. Die Gesamteinsatzdauer betrug 4,5 Stunden.

Zum Gesundheitszustand des durch das Wildschwein verletzen Hundes ist derzeit nichts bekannt.

Auch der Verbleib der Frischlinge blieb leider ungeklärt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Ingbert
Kaiserstraße 48
66386 St. Ingbert
Telefon: 06894-1090
E-Mail: pi-st-ingbert@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Ingbert, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
  • 28.05.2022 – 17:55

    POL-IGB: Verkehrsunfallflucht in St. Ingbert

    St. Ingbert (ots) - Am 27.05.2022 gegen 09:45 Uhr ereignete sich in der Betzentalstraße ein Verkehrsunfall mit Flucht. Hierbei wurde am PKW der Geschädigten, einem blauen Skoda Fabia mit IGB-Kreiskennzeichen, der linke Fahrzeugspiegel beschädigt. Bei dem flüchtenden Fahrzeug handelte es sich vermutlich um einen grauen oder silbernen Toyota. Es entstand ein Gesamtschaden im oberen dreistelligen Bereich. Zeugen der Tat ...

  • 28.05.2022 – 17:52

    POL-IGB: Gefährdung des Straßenverkehrs in St. Ingbert

    St. Ingbert-Rohrbach (ots) - Im Tatzeitraum vom 27.05.2022, 13:00 Uhr bis zum 28.05.2022, 09:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in der Tummelplatzstraße in St. Ingbert-Rohrbach einen auf der Straße befindlichen Gullideckel ausgehoben, so dass dieser mehrere Zentimeter aus der Straße herausragte. Aufgrund der herrschenden Gefahr für Fahrradfahrer etc. wird derzeit von einer versuchten Gefährdung des ...

  • 26.05.2022 – 13:16

    POL-IGB: Verkehrsunfall mit Flucht in St. Ingbert

    St. Ingbert (ots) - Am 26.05.2022, gegen 01:00 Uhr, ereignete sich in der Hobelsstraße in St. Ingbert ein Verkehrsunfall mit Flucht des Unfallverursachers. Der noch unbekannte Unfallverursacher befuhr mit seinem roten Ford Fiesta die Hobelsstraße in Richtung der Bert-Brecht-Straße und kollidierte aus unklarer Ursache mit dem rechts am Fahrbahnrand geparkten 1er-BMW des 24-jährigen Geschädigten. Anschließend ...