Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verfolgungsfahrt eines Jugendlichen ohne Führerschein. Verbotenes Kraftfahrzeugrennen durch Fluchtversuch mit Leichtkraftrad.

Bad Gandersheim (ots)

37574 Einbeck, Leinestraße, Freitag, 27.05.2022, 15:00 Uhr

EINBECK (mic) - Am Freitag, den 27.05.2022, befuhren Beamte der Polizei Bad Gandersheim gegen 15:00 Uhr die Leinestraße in 37574 Einbeck (Ortsteil Greene). Dort wurden die Beamten auf ein fahrendes Leichtkraftrad, dessen Fahrer keinen Motorradhelm trug, aufmerksam. Zudem befand sich an dem genannten Leichtkraftrad kein Kennzeichen. Als der Streifenwagen zwecks einer Verkehrskontrolle neben dem jugendlichen Fahrer anhielt, versuchte dieser, sich der Verkehrskontrolle durch Flucht mit dem Leichtkraftrad zu entziehen. Dabei beschleunigte der Jugendliche sein Leichtkraftrad maximal und fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit quer durch Greene. Dabei befuhr er zum Teil auch unwegsames Gelände, um dem Streifenwagen zu entkommen.

Der Fahrer des Leichtkraftrads konnte im Verlauf von Fahndungsmaßnahmen ergriffen und das Leichtkraftrad beschlagnahmt werden. Beim Fahrer handelte es sich um einen 15-jährigen Jugendlichen aus einem Einbecker Ortsteil.

Der 15-jährige Einbecker war nicht im Besitz eines Führerscheins und das Leichtkraftrad war nicht zugelassen. Den Jugendlichen erwarten nun Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Durch das riskante Fahrverhalten wurde glücklicherweise niemand gefährdet oder geschädigt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei Bad Gandersheim unter: 05382/919200

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.05.2022 – 16:24

    POL-NOM: Sachbeschädigung am Northeimer Bahnhof

    Northeim (ots) - Northeim (CMH) Mittwoch, 25.05.2022 - Samstag, 28.05.2022, Northeim, Bahnhofsvorplatz Im o.g. Tatzeitraum kam es am Northeimer Bahnhof zu einer Sachbeschädigung eines abgestellten Kleinkraftrades (Roller). Bisher unbekannte Personen haben sowohl die Glaseinfassungen des Tachographen, als auch des Rückspiegels zerstört. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei sachdienlichen Hinweisen bitte ...

  • 28.05.2022 – 10:19

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

    Einbeck (ots) - Gemarkung Einbeck; B3 Höhe Vogelbeck 27.05.2022; 18:00Uhr EINBECK ( Fi ) - Der 62-jährige Fahrzeugführer aus Boffzen kommt, aus bisher noch zu ermittelnden Gründen, von der von der Fahrbahn ab und kollidiert im Seitenraum mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wird dabei leicht verletzt. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000EUR. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn ...