Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: St. Leon-Rot
Rhein-Neckar-Kreis
BAB 5: Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen - PM Nr.2:

St. Leon-Rot (ots)

Gegen 10.30 Uhr ereignete sich auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens mussten die Fahrzeuge dort bis fast zum Stillstand abbremsen. Ein 28-jähriger Opel Fahrer erkannte die Situation zu spät und schaffte es nicht mehr rechtzeitig abzubremsen. Durch die Kollision wurden die vier Fahrzeuge vor dem Unfallverursacher aufeinender aufgeschoben bzw. beschädigt. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt und mussten zur medizinischen Betreuung in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 45.000 Euro. Vier der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da ein Rettungshubschrauber vor Ort eingesetzt wurde, war eine Sperrung der Richtungsfahrbahn für 20 Minuten notwendig. Nachdem der Rettungshubschrauber abgeflogen war, konnten die Fahrstreifen sukzessive für den Verkehr freigegeben werden. Um 12.20 Uhr waren die Abschleppmaßnahmen beendet und alle Fahrbahnen konnten wieder frei befahren werden. Durch den Unfall kam es zu einem Rückstau von bis zu 4km. Im Rückstau kam es zu mehreren weiteren Verkehrsunfällen mit Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Daniel Damato
Telefon: 0621 / 174 - 1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim