Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Per Haftbefehl gesucht und Einreise verweigert

BPOL-BadBentheim: Per Haftbefehl gesucht und Einreise verweigert
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat Samstagmorgen den offenen Haftbefehl gegen einen 30-Jährigen vollstreckt. Außerdem lag eine Ausweisungs- und Abschiebungsverfügung gegen den Mann vor. Er wurde in die Niederlande zurückgewiesen.

Der 30-jährige Libyer war mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Gegen 07:40 Uhr war der Bus auf dem Parkplatz Emstal-Süd von einer Streife der Bundespolizei angehalten und im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert worden.

Bei der Kontrolle des 30-Jährigen stellten die Beamten zwei Fahndungsnotierungen fest. Zum einen war er wegen Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von 600,- Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verbüßen. Zur Vollstreckung der Strafe wurde er per Haftbefehl gesucht.

Darüber hinaus lag eine Ausweisungs- und Abschiebungsverfügung der zuständigen Ausländerbehörde gegen den libyschen Staatsangehörigen vor. Sein Asylantrag in Deutschland war rechtskräftig abgelehnt worden.

Durch Zahlung der geforderten Geldstrafe konnte sich der 30-Jährige den Aufenthalt im Gefängnis ersparen. Ihm wurde die Einreise verweigert und er musste zurück in die Niederlande.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim