Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Auf frischer Tat ertappt

Olpe (ots)

Am Montagmorgen hat gegen 05:45 Uhr eine Anruferin der Leitstelle der Polizei verdächtige Feststellungen am Marktplatz in Olpe gemeldet. Sie gab an, dass sie verdächtige Geräusche gehört und einen Unbekannter gesehen hatte, der mit einer Sturmhaube bekleidet vom Marktplatz aus in Richtung Winterbergstraße laufen würde. Eine Streifenwagenbesatzung konnte daraufhin an einer Gaststätte einen Mann antreffen, der gerade versuchte, eine Tür aufzuhebeln. Zwar wollte der Unbekannte flüchten, jedoch gelang es den Polizisten, ihn zu Boden zu bringen und ihm Handschellen anzulegen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt. Der Täter wurde in Gewahrsam genommen. Da auf der Polizeiwache ein Drogenschnelltest sowie ein Atemalkoholtest positive Ergebnisse aufwiesen, wurden Blutproben entnommen. Zudem stellten die Beamten eine Sturmhaube, zwei Kuhfüße und Arbeitshandschuhe sicher. Die Polizisten schrieben unter anderem wegen versuchten Einbruchs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eine entsprechende Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 30.05.2022 – 14:29

    POL-OE: E-Bikes aus Garage gestohlen

    Wenden (ots) - Aus einer Garage, die zu einem Einfamilienhaus in der Straße "Am Knippstein" in Ottfingen gehört, haben Unbekannte zwischen Donnerstag (26. Mai, 22:00 Uhr) und Freitag (27. Mai, 08:40 Uhr) zwei E-Bikes entwendet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten die Täter in die Garage, in dem sie ein Fenster aufhebelten und so den Raum betraten. Danach trugen sie die aneinander geketteten E-Bikes aus dem ...

  • 27.05.2022 – 11:33

    POL-OE: Hinweise nach Unfallflucht gesucht

    Lennestadt (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht am Dienstag (24. Mai) gegen 17:30 Uhr auf der Helmut-Kumpf-Straße in Altenhundem sucht die Polizei Zeugen beziehungsweise Hinweisgeber. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte ein 11-Jähriger die Fußgängerampel bei Grün und wollte in Richtung Bahnhof gehen. Als er sich in der Mitte der Fahrbahn befand, nahm ihn eine derzeit noch unbekannte Pkw-Fahrerin zu spät ...

  • 27.05.2022 – 11:27

    POL-OE: Betrug am Telefon

    Kreisgebiet (ots) - Am Mittwoch (25. Mai) hat ein 24-Jähriger einen Betrugsfall auf der Polizeiwache in Olpe angezeigt, bei dem ein fünfstelliger Geldbetrag von seinem Konto abgebucht wurde. Bei der Anzeigenaufnahme gab der Mann an, dass er am Mittwoch einen Anruf von seiner Bank erhalten hatte. Ein Mitarbeiter teilte ihm mit, dass ein Konto-Update durchgeführt werden würde und einige Angaben machen müsse. Der Anrufer hatte bereits seine Kontonummer. Der 24-Jährige ...