Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Reifenpanne auf der Autobahn 6 endet mit mehreren Strafanzeigen

A 6 im Bereich Einsiedlerhof (ots)

In den frühen Morgenstunden des Montags, wurden der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern Reifenteile auf der A 6 in Richtung Saarbrücken gemeldet. Bei dem scheinbaren Routineeinsatz, konnten die Beamten schließlich den Verursacher mit seinem PKW, in einer Nothaltebucht ausmachen. Der 41 jährige hatte neben einem geplatzten Reifen Alkohol konsumiert. Zudem ergab eine Überprüfung, dass er bereits erheblich kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten war. Im weiteren Verlauf der Kontrolle verdichteten sich die Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Lediglich der Führerschein konnte dem Mann nicht entzogen werden, er hatte nämlich keinen. Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich unterbunden. Eine Blutprobe wurde entnommen. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 29.05.2022 – 11:43

    POL-PDKL: Mit 1,2 Promille am Steuer

    Schönenberg-Kübelberg (ots) - Offenbar zu tief ins Glas geschaut hat eine 30-Jährige am frühen Sonntagmorgen. Die, aus dem Kreis Kusel stammende, Fahrzeugführerin wurde durch eine Polizeistreife in der Glanstraße ge-gen 01.00 Uhr kontrolliert. Weil die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurde ein Atemtest absolviert. Dieser war deutlich oberhalb des erlaubten Wertes. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe ...

  • 29.05.2022 – 10:51

    POL-PDKL: Täterfestnahme nach Diebstahl aus Fahrzeugen

    Blaubach/Kusel (ots) - Eine aufmerksame Anwohnerin der Straße Am Neuen Weg verständigte am Samstagabend ge-gen 22:45 Uhr die Polizei, weil sie zwei dubiose Personen an ihrem PKW bemerkte. Die beiden Personen entfernten sich anschließend in den Ortsbereich. Die sofort ausgerückten Streifen konn-ten im Rahmen der Fahndung schließlich zwei Tatverdächtige kontrollieren und vorläufig fest-nehmen. Bei den beiden handelt ...

  • 29.05.2022 – 07:14

    POL-PDKL: Einbruch in ein Gartenhaus

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - In der Zeit vom 21.05.2022 bis 28.05.2022 drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Gartenhaus und entwendeten eine Kettensäge, einen Freischneider und eine Werkzeugkiste mit diversem Inhalt. Der Wert der entwendeten Gegenstände dürfte sich auf rund siebenhundert Euro belaufen. Der Gesamtschaden inklusive Instandsetzungsarbeiten wird auf rund eintausend Euro beziffert. Die ...