Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erneute Warnung vor Europol-Anrufen

Kreis Düren (ots)

Bereits im März dieses Jahres hat die Polizei Düren vor dieser Betrugsmasche gewarnt: Vermeintliche Anrufe der europäischen Polizeibehörde Europol, bei denen Geschädigten vermittelt wird, dass ihnen persönliche Daten gestohlen wurden, sind noch immer aktuell.

Den Geschädigten wird von angeblichen Mitarbeitern der europäischen Polizeibehörde vorgegaukelt, dass Kriminelle mit den gestohlenen persönlichen Daten Straftaten begehen würden. Neben dem Versuch, ihre Opfer durch diese Täuschung zur Übergabe oder Überweisung von Geldbeträgen zu bewegen, versuchen die Täter auch, an Informationen über die persönlichen und finanziellen Verhältnisse zu gelangen, um weitere Straftaten vorzubereiten. Daher bittet die Polizei Düren erneut eindringlich, bei Erkennen solcher Anrufe, keine Fragen zu beantworten oder Daten zu übermitteln, sondern sofort aufzulegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2022 – 10:40

    POL-DN: Schwerer Raub am helllichten Tag

    Jülich (ots) - Am Montagnachmittag kam es auf dem Parkplatz einer Sparkassenfiliale in Jülich zu einem schweren Raub. Unter Einsatz einer chemischen Substanz erbeuteten zwei unbekannte Tatverdächtige einen fünfstelligen Geldbetrag. Der 24-jährige Geschädigte aus Düren befuhr gegen 16:30 Uhr mit einem Pkw des Herstellers Kia den Parkplatz der Sparkasse in der Bahnhofstraße. Er wollte eine Einzahlung für ein ...

  • 30.05.2022 – 12:03

    POL-DN: Schlägerei vor Shisha-Bar

    Düren (ots) - Bei einer Schlägerei mit einer bisher unbekannten Anzahl von Beteiligten wurde ein 18 Jahre alter Mann aus Düren leicht verletzt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01:30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer Schlägerei vor einer Bar in der Bahnstraße. Bei ihrem Eintreffen hielten sich etwa 40 Personen auf der Straße und auf dem Parkplatz auf. Die eingesetzten Beamten entdeckten eine Personengruppe, die sich um den verletzten 18-Jährigen ...