Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Mutmaßlicher Warenbetrüger durch Anwohner gestellt

Hamm-Heessen (ots)

Ein 47-Jähriger wurde am Dienstag, 31. Mai, 18 Uhr, im Rahmen einer kurzen Verfolgung durch Zeugen gestellt: Er wollte durch das Anbringen eines falschen Klingelschilds ein Paket empfangen.

Erstmals aufmerksam auf einen möglichen Betrug wurde eine 50-Jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Straße An der Mattenbecke. Denn der Paketbote stellte gegen 12 Uhr ein Päckchen im Hausflur ab, auf dem ein ihr völlig unbekannter Nachname, allerdings die Adresse des betreffenden Hauses stand. Kurze Zeit später bemerkte die Tochter der 50-Jährigen, dass der besagte unbekannte Nachname auch auf einem der Klingelschilder zu finden war.

Gegen 16 Uhr klingelte der 47-Jährige dann bei der Familie und wollte ein Paket abholen. Die 50-Jährige öffnete die Haustür: Allerdings befand sich das Paket nicht mehr im Treppenhaus, woraufhin sich der Mann aus Bremen wieder entfernte.

Rund zwei Stunden später kehrte er jedoch zurück und gelangte durch eine offene Haustür ins Treppenhaus: Auf den einzelnen Etagen und im Keller suchte er nach dem Paket. Als Bewohner des Hauses die Polizei alarmierten, flüchtete der 47-Jährige. Anwohner verfolgten ihn und hielten ihn bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest.

Gegen den Bremer wird nun ein Strafverfahren wegen Warenbetrugs eingeleitet. Was mit dem ursprünglich im Hausflur abgestellten Paket geschehen ist, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 31.05.2022 – 09:19

    POL-HAM: Einbruch in Kiosk - Zeugen gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Ein Kiosk auf der Adolf-Juckenack-Straße war am frühen Montagmorgen, 30. Mai, zwischen 4.30 Uhr und 7.30 Uhr, das Ziel von Einbrechern. Nachdem der oder die Täter die Eingangstür beschädigten, entwendeten sie mehrere Tabakwaren und Zigarettenpackungen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 350 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 ...

  • 31.05.2022 – 08:31

    POL-HAM: 37-jähriger Radfahrer von Auto erfasst

    Hamm-Mitte (ots) - Bei einem Verkehrsunfall mit einem Opel auf der Wilhelmstraße am Montag, 30. Mai, ist ein 37 Jahre alter Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Der 37-Jährige überquerte gegen 10 Uhr in Höhe des Stadtteilzentrums die Fahrbahn, als es zum Zusammenstoß mit dem Opel eines 48-Jährigen kam, der auf der Wilhelmstraße in Richtung Osten unterwegs war. Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verletzte ...