Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Fahndung nach einer EC-Karten Betrügerin - Wer kennt diese Person? -Bitte kreisweit veröffentlichen- (Foto)

Herford, Hiddenhausen, Bünde, Löhne, Kirchlengern, Enger, Spenge, Rödinghausen, Vlotho (ots)

(um) Im Dezember des vergangenen Jahres stahl ein bislang unbekannter Taschendieb einem 77-Jährigen die Geldbörse. Der Pensionär war beim Einkaufen an der Kasse eines Verbrauchermarktes in Vlotho bestohlen worden, ohne den Diebstahl aus der Manteltasche zu bemerken. Die Kontokarten und das Bargeld nahmen die Täter sofort an sich, bevor sie die Geldbörse wegwarfen. Später buchten Sie an verschiedenen Stationen im Kreisgebiet erhebliche Geldsummen von mehreren Konten des Geschädigten ab. Die Täter nutzten dabei die hohe Bonität des Seniors aus und konnten an verschiedenen Konten mehrere tausend Euro erbeuten. Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall. Die Geldautomaten zeichneten ein Foto der abhebenden Person auf. Der Vorgang geschah an der Sparkasse in Vlotho. Das anliegende Foto der dringend tatverdächtigen Frau ist per Beschluss des Amtsgerichtes Bielefeld zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Die Polizei fragt daher: Wer kennt die Person oder kann Angaben zu ihr machen? Hinweise werden an das Kriminalkommissariat in Bünde unter der Telefonnummer 05221-8880 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Download Bildmaterial unter https://polizei.nrw/fahndung/80650 nw033588

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 02.06.2022 – 09:55

    POL-HF: Einbruch in Bäckerei - Polizei sucht Zeugen

    Rödinghausen (ots) - (jd) In der vergangenen Nacht (2.6.) löste um 3.54 Uhr der Alarm einer Bäckerei an der Bünder Straße aus. Die alarmierten Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass eine automatische Schiebetür von dem oder den unbekannten Tätern angegangen worden war: Sie schoben die Tür mit massiver Gewalt aus der Führungsschiene, um so ins Innere des Gebäudes zu gelangen. Auch an einer Notausgangtür ...

  • 02.06.2022 – 09:54

    POL-HF: Verkehrsunfall - Fiat schleudert gegen geparktes Auto

    Spenge (ots) - (jd) Ein 55-jähriger Mann aus Bünde beabsichtigte gestern (1.6.) mit seinem Fiat aus einer Parklücke an der Poststraße zu fahren. Der Mann, der sein Auto dabei rückwärts aus der Parkbucht steuerte, übersah dabei jedoch augenscheinlich einen 60-jährigen Mann aus Halle. Dieser fuhr zeitgleich mit seinem Mercedes auf der Poststraße. Als der Bünder rückwärts aus der Parklücke fuhr, konnte der ...