Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Prisdorf - Festnahme nach Einbruchsversuch

Bad Segeberg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, den 05.06.2022, ist es in der Koppelstraße in Prisdorf zum Einbruchsversuch und zur anschließenden Festnahme eines Tatverdächtigen am nahen Bahnhof gekommen.

Kurz vor 05:00 Uhr hörte der Bewohner eines Einfamilienhauses Geräusche vor seiner Haustür. Als der Geschädigte die Tür öffnete, bemerkte er den Einbrecher. Auf dem Boden lagen diverse vom Grundstück des Geschädigten stammende Werkzeuge, mit denen der Täter offenbar soeben versucht hatte, die Tür zu öffnen.

Der zunächst Unbekannte ergriff zu Fuß die Flucht über das Grundstück, ließ aber ein Papiertuch mit vermutlichen Blutanhaftungen zurück.

Mehrere Streifenwagen begaben sich daraufhin in die Fahndung nach dem Flüchtigen.

Eine Streife stellte kurz darauf am Bahnsteig einen auf die Personenbeschreibung passenden Tatverdächtigen.

Die Beamten nahmen den 55-Jährigen aus Elmshorn vorläufig fest und brachten ihn zum Polizeirevier nach Pinneberg.

Der Tatverdächtige räumte ein, am Tatort gewesen zu sein, bestritt aber den Einbruchsversuch.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Itzehoe veranlassten die Beamten des Kriminaldauerdienstes die Entnahme einer Blutprobe. Ein Atemalkoholtest hatte zuvor über 0,4 Promille ergeben.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige aus dem Gewahrsam entlassen.

Er ist bereits mehrfach durch Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten. Ihm droht ein weiteres Strafverfahren wegen des Versuchs des Wohnungseinbruchsdiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.06.2022 – 10:10

    POL-SE: Elmshorn - Drei Alkohol- und Drogenfahrten in einer Nacht

    Bad Segeberg (ots) - Streifen des Polizeireviers Elmshorn haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (05.06.2022) drei Fahrten unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss im Stadtgebiet gestoppt, bei zwei Fahrten war derselbe Fahrer am Steuer. Um 22:25 Uhr kontrollierte eine Streife einen Smart im Steindamm, nachdem der Pkw zuvor ohne Beleuchtung trotz einsetzender Dämmerung geführt worden war. Bei der Kontrolle des 19-jährigen ...

  • 07.06.2022 – 09:43

    POL-SE: Tornesch - Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Wohnungseinbruchdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag (05.06.2022) ist es in den Vormittagsstunden im Wismarring zu einem versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 13:30 Uhr gewaltsam in die Wohnräume des Geschädigten zu gelangen, was jedoch misslang. Die ...