Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Polizei untersagt Weiterfahrt wegen mehrerer technischer Mängel

Neustadt-Glewe/ Stolpe (ots)

Auf der BAB 24 bei Neustadt-Glewe hat die Polizei am Dienstag einem LKW-Fahrer wegen verschiedener technischer Mängel am Fahrzeug die Weiterfahrt untersagt. Einer Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei war während der Streifenfahrt zunächst ein LKW aufgefallen, dessen Anhängertüren auffällig verzogen waren. Die Beamten stoppten und kontrollierten das Fahrzeug daraufhin. Dabei wurden mehrere technische Mängel entdeckt. So waren unter anderem drei der insgesamt sechs Stoßdämpfer des Anhängers nicht mehr mit dem Fahrzeugrahmen verbunden. Dadurch waren die Fahrstabilität des mit 10 Tonnen Stückgut beladenen Anhängers sowie das Bremsverhalten erheblich beeinträchtigt. Zudem war der LKW mit unzulässigen Scheinwerfern ausgestattet. Bis zur Behebung der Mängel untersagte die Polizei dem 36-jährigen rumänischen LKW-Fahrer die Weiterfahrt. Er muss zudem mit einem Bußgeld in Höhe von 180 Euro rechnen. Auf seinen Spediteur kommt überdies ein Bußgeld in Höhe von 270 Euro zu.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 08.06.2022 – 11:37

    POL-LWL: LKW prallte gegen Baum - hoher Sachschaden

    Schwartow (ots) - Nach einem Ausweichmanöver ist am Dienstagmittag auf der B 195 zwischen Schwartow und Gresse ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und anschließend seitlich gegen einen Baum geprallt. Der 57-jährige Fahrer blieb unverletzt, allerdings wurde sein Fahrzeug dabei erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wurde vor Ort auf ca. 55.000 Euro geschätzt. Nach Angaben des 57-jährigen Fahrers habe er ...

  • 08.06.2022 – 11:18

    POL-LWL: Mann soll Restaurantbesitzer und Ehefrau geschlagen haben

    Boizenburg (ots) - Ein aggressiver Gast soll am Dienstagabend in einer Boizenburger Gaststätte zunächst den Restaurantbesitzer und dann seine eigene Ehefrau geschlagen haben. Beide Opfer wurden dabei leicht verletzt. Aus welchen Gründen es zu diesem Vorfall kam, wird derzeit noch ermittelt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Restaurantbetreiber den 22-jährigen ...

  • 07.06.2022 – 13:27

    POL-LWL: Mehrere Hundert Meter Kupferkabel gestohlen

    Neustadt-Glewe (ots) - Vom Betriebsgelände eines Energieversorgers in Neustadt-Glewe haben unbekannte Täter über das Pfingstwochenende über 600 laufende Meter Kupferkabel gestohlen. Der dabei entstandene Schaden wird ersten Schätzungen zufolge auf ca. 10.000 Euro beziffert. Dem Spurenaufkommen zufolge beschädigten die Täter zunächst einen Zaun und gelangten anschließend auf das Freigelände. Dort spulten sie von ...