Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Rettungsdienst bei Patientenrettung unterstützt

Wetter (Ruhr) (ots)

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) um 11:52 Uhr zu einer Patientenrettung alarmiert.

In der Steinkampstraße war eine Person eine steile und enge Treppe gut drei Meter tief heruntergestürzt und hatte sich dabei verletzt. Um den Patienten so schonend wie möglich zu retten, setzte die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst eine spezielle Schleifkorbtrage und ein Spineboard ein. Hierauf kann der Verletzte besonders gesichert werden, sodass auch eine Rettung aus Höhen oder Tiefen schonend möglich ist. Im Rettungswagen wurde der Patient durch den ebenfalls anwesenden Notarzt weiter versorgt und dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Für die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr war der Hilfeleistungseinsatz nach ca. einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 07.06.2022 – 12:13

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm im Johanna-Helenen-Heim

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel und Wengern wurden am Dienstag, 07.06.2022 um 09:43 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der Hartmannstraße alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass es in einem Bereich eine Verrauchung aufgrund von angebranntem Essen gegeben hatte. Die Räumlichkeiten wurden belüftet und die Einsatzstelle nach guten 45 Minuten an einen ...

  • 06.06.2022 – 11:22

    FW-EN: Wetter - Ruhige Pfingsten für die Wetteraner Einsatzkräfte

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Freitag, 03.06.2022 um 18:48 Uhr mit dem Stichwort "Tier in Notlage" in die Gartenstraße alarmiert. Anwohner hatten hier einen verletzten Vogel aufgefunden. Ein Ausrücken war allerdings nicht erforderlich, weil die Einsatzstelle der Rufbereitschaft des Ordnungsamtes übergeben werden konnte. Einsatzende nach guten zehn Minuten. Die ...

  • 03.06.2022 – 13:50

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm in Industriebetrieb

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein wurden am Donnerstag, 02.06.2022 um 23:27 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb im Altenhofer Weg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte auch schon schnell Entwarnung gegeben werden. Wie bei dem vorherigen Einsatz am Montag war es wieder zu einer minimalen Verrauchung unter der Decke gekommen, welche auf einen defekten ...