Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Altenberge, Kontrolle von Lebendtier-Transporten

Kreis Steinfurt (ots)

Am Mittwochmorgen (08.06.2022), in der Zeit von 06.00 Uhr bis 10.00 Uhr, führte das Kreisveterinäramt in Kooperation mit dem Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Steinfurt zwischen Altenberge und Laer auf einem Parkplatz an der L579 (Laerstraße) eine Kontrolle von Lebendtier-Transporten durch.

Bei der Kontrolle, bei der auch ein Amtsveterinär des Kreises Steinfurt anwesend war, ging es um die ordnungsgemäße Einhaltung der EU-Verordnung über den Schutz von Tieren beim Transport, sowie den ordnungsgemäßen Zustand der Transportfahrzeuge. Innerhalb der vier Kontrollstunden wurden zehn Transportfahrzeuge angehalten und kontrolliert.

Die Polizei leitete vier Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund unzulänglicher Abmessungen von Fahrzeughöhen und -längen ein. Ein weiteres Verfahren richtet sich gegen den 56-jähriger Fahrer eines 7,5 Tonner. Er transportierte fünf Bullen - und überschritt damit die zulässige Gesamtmasse deutlich. Er muss mit einem hohen, dreistelligen Bußgeld rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 08.06.2022 – 13:01

    POL-ST: Ibbenbüren, Verkehrsunfallflucht

    Ibbenbüren (ots) - Am Mittwoch (08.06.) wurde in Ibbenbüren an der Nordstraße ein Fahrzeug beschädigt. Der rote Mazda 6 Kombi war in der Zeit von 09.15 Uhr bis 11.00 Uhr auf dem Parkplatz in Höhe des Zentralfriedhofs abgestellt. Die Fahrzeugführerin stellte bei ihrer Rückkehr fest, dass der rechte Außenspiegel abgeklappt und das Spiegelglas zersplittert war. Es entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Der ...

  • 08.06.2022 – 12:22

    POL-ST: Lotte, Einbruch in Kindergarten

    Lotte (ots) - Am Pfingstwochenende ist in die AWO Kita an der Straße Zum Tiefen Reck 2a eingebrochen worden. Unbekannte hebelten in der Zeit zwischen Freitag (03.06.2022), 13.30 Uhr, und Dienstag (07.06.2022), 06.50 Uhr, eine Fluchttür auf und gelangten so in den Kindergarten. Im Gebäude verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu einem Büroraum. Sie durchsuchten dort und in zwei Gruppenräumen Schränke, die ...